· 

Stadt bittet Meldung aller Flüchtlinge aus der Ukraine

Die Stadt Bernburg (Saale) bittet die Meldung aller Flüchtlinge aus der Ukraine, die im Moment bei Verwandten, Bekannten oder in Pensionen sind



Die Stadt Bernburg (Saale) bittet alle Bürgerinnen und Bürger, die im Moment privat Flüchtlinge aus der Ukraine bei sich untergebracht haben bzw. Inhaber von Pensionen, in denen zurzeit Flüchtlinge wohnen, die noch nicht beim Einwohnermeldeamt registriert sind, dass die dort wohnenden Personen bei der Stadt Bernburg (Saale) schnellstmöglich informatorisch gemeldet werden.

 

Die Meldung kann unabhängig von der Registrierung durch das Einwohnermeldeamt beim Sozialamt der Stadt Bernburg (Saale) unter Tel.: 03471 659-500 oder per E-Mail: sozialamt.stadt@bernburg.de erfolgen. Es werden hierfür die Anzahl und Namen der Personen, die beherbergt werden, die Adresse der Unterbringung und ein Ansprechpartner, mit Angabe der Telefonnummer für Rückfragen, benötigt.

 

Hintergrund ist die Tatsache, dass ab dieser Woche die Zuweisung von Flüchtlingen aus der Ukraine über Bund und Länder erfolgen wird und alle bisher nicht registrierten bzw. gemeldeten Personen nicht mit angerechnet werden.

 

Falls privat Untergebrachte in naher Zukunft Wohnraum über die Stadt benötigen sollten, kann dies nur erfolgen, wenn der Stadt bekannt ist, wie viele Personen sich im Moment in der Stadt aufhalten, da nur Wohnraum für diejenigen bereit gestellt werden kann.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0