· 

Aktuelle Polizeimeldungen Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis, herausgegeben durch das Salzlandrevier in Bernburg.


Könnern, OT Cörmigk (Unfall mit Personenschaden)

Am Mittwoch kam es in den Mittagsstunden in Cörmigk zu einem Verkehrsunfall, in dessen Folge eine Person schwer verletzt wurde. Der 61jährige Fahrzeugführer eines Pkw Hyundai befuhr die Cörmigker Friedensstraße in Richtung Gröbzig, kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der schwerverletzte Fahrzeugführer wurde ins Ameos- Klinikum nach Bernburg verbracht, sein stark beschädigter Pkw wurde abgeschleppt.

 

 

 

Aschersleben, OT Freckleben (Geschwindigkeitskontrolle)

Donnerstagvormittag wurde auf der L72 zwischen Sandersleben und Schackenthal eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Die Messung erfolgte außerorts, in Richtung Schackenthal, in der Zeit von 07.54 Uhr bis 12.00 Uhr. Bei der Messung wurden 310 Fahrzeuge angemessen, dabei wurden 34 Verstöße festgestellt. Die Geschwindigkeit ist dort mit Verkehrszeichen geregelt (Geschwindigkeitstrichter 100 / 70 / 50). Erlaubt sind demnach 50 km/h, die schnellste gemessene Geschwindigkeit betrug 102 km/h. Die entsprechenden Bescheide der Bußgeldstelle werden den betroffenen Fahrzeugführern in den nächsten Tagen zugehen.

 

Bernburg (Geschwindigkeitskontrolle)

Am Mittwoch wurde in den Mittagsstunden im Zepziger Weg eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Am dortigen Garagenkomplex wurden mit dem Handlasermessgerät 100 Fahrzeuge angemessen, dabei wurden 3 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt.

Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt dort bei 30 km/h, der Schnellste war dort mit 49 km/h unterwegs. Die entsprechenden Bescheide der Bußgeldstelle werden den betroffenen Fahrzeugführern in den nächsten Tagen zugehen.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0