· 

Aktuelle Polizeimeldungen Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis, herausgegeben durch das Salzlandrevier in Bernburg.


Aschersleben (Sachbeschädigung durch Feuer)

Sonntagabend wurden im Bereich der Herrenbreite und der Breiten Straße mehrere Wahlplakate durch Feuer beschädigt.

In drei Fällen kam die Polizei zum Einsatz, wobei die insgesamt fünf Plakate schnell vor Ort gelöscht werden konnten. Es handelt sich um Wahlplakate, von drei verschiedenen Kandidaten, die im Zusammenhang mit der Wahl des Oberbürgermeisters in Aschersleben stehen.

In allen Fällen wurde eine Strafanzeige aufgenommen.

Hinweise zur Tat und den vermeintlichen Tätern nimmt die Polizei des Salzlandkreises, gern auch telefonisch unter 03471-3790, entgegen.

 

Aschersleben (Einbruchsdiebstahl)

Montagfrüh wurde der Polizei der Einbruch in einen Einkaufsmarkt in der Mehringer Straße angezeigt. Bislang unbekannte Täter waren durch das Dach in den Markt eingestiegen, brachen dort die Warenträger für Tabakerzeugnisse auf und entwendeten Zigaretten.

Der Markt war am Samstag nach Geschäftsschluss geschlossen worden, der Einbruch selbst wurde am Montag gegen 06:00 Uhr bemerkt.

Vor Ort kam die Kriminalpolizei zum Einsatz.

Hinweise zur Tat, den vermeintlichen Tätern oder dem Verbleib des Diebesgutes nimmt die Polizei des Salzlandkreises, gern auch telefonisch unter 03471-3790, entgegen.

 

Bernburg (Geschwindigkeitskontrolle)

Die Polizei führte am Sonntag, zwischen 12:00 und 15:00 Uhr, in der Magdeburger Straße, in Fahrtrichtung Strenzfeld, eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Im Messzeitraum wurden 65 Einzelfahrzeuge mit dem Handmessgerät angemessen, dabei wurden 8 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt dort bei 50 km/h, der Schnellste war dort mit 109 km/h unterwegs.

Die entsprechenden Bescheide der Bußgeldstelle werden den betroffenen Fahrzeugführern in den nächsten Tagen zugehen.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0