Aktuelle Polizeimeldungen Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis, herausgegeben durch das Salzlandrevier in Bernburg.


Bernburg (Unfall mit Personenschaden)

Am Dienstagmorgen wurde eine Radfahrern bei einem Abbiegeunfall im Bereich der Gröbziger Straße verletzt. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen wurde die aus Richtung Roschwitz auf die Gröbziger Straße Fahrende (w/37) von einem 52-jährigen PKW-Fahrer beim Abbiegen in die Mauerstraße offenbar zu spät bemerkt und angefahren. Die Radfahrerin kam dadurch zu Fall und klagte während der Unfallaufnahme über Schmerzen im Bereich der Hüfte und des rechten Beines. Einen Rettungswagen lehnte sie zwar ab, begab sich aber im Anschluss selbständig zu einem Arzt.

 

 

 

Schönebeck (Geschwindigkeitskontrolle)

Die Polizei führte am Dienstag, zwischen 15:30 und 19:30 Uhr, an der Bahnhofstraße, eine Geschwindigkeitsmessung durch. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt bei 30 km/h. Im Messzeitraum passierten 729 Fahrzeuge die Messstelle. Dabei wurden 74 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt und dokumentiert. 41 Fahrern wird in den nächsten Tagen oder Wochen einen Verwarngeldbescheid zugesandt. Gegen 33 Fahrer wurden Bußgeldverfahren eingeleitet, der Schnellste wurde mit 86 km/h gemessen.

 

Bernburg (Geschwindigkeitskontrolle)

Die Polizei führte am Dienstag, zwischen 17:45 und 18:45 Uhr, am Brumbyer Weg, in Fahrtrichtung Ortsausgang, eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt bei 30 km/h. Im Messzeitraum wurden 18 Einzelfahrzeuge mit dem Handmessgerät angemessen. Dabei wurden 5 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt und geahndet. Einem Fahrer wurde ein Verwarngeld ausgesprochen, der Bescheid wird in den nächsten Tagen oder Wochen zugesandt. Gegen 4 Fahrer wurden Bußgeldverfahren eingeleitet, der Schnellste fuhr mit 55 Km/h in die Messstelle.

 

Bernburg (Suche nach einer vermissten Person)

Am Dienstagabend wurde ein 77-jähriger Bernburger bei der Polizei als vermisst gemeldet. Die Suchma0nahmen wurden über die Nacht mit einem Fährtenhund und am Mittwochmorgen durch den Einsatz des Polizeihubschraubers begleitet. Der Mann konnte um kurz vor 10 Uhr vom Hubschrauber aus festgestellt werden. Die Beamten und der Rettungsdienst wurden aus der Luft zum Fundort navigiert. Nach einigen Schwierigkeiten beim Erreichen des Fundortes nahmen sich des Mannes an. Er wurde zur Kontrolle in das Klinikum Bernburg gebracht und dort vorerst stationär aufgenommen. Näheres zum Gesundheitszustand ist nicht bekannt.