· 

Aktuelle Polizeimeldungen Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis, herausgegeben durch das Salzlandrevier in Bernburg.


Unseburg (Brandermittlungen)

Am Mittwochabend, um 22:42 Uhr, wurde der Brand eines seit längerem leerstehenden Reihenhauses in der Freien Straße gemeldet. Der Eigentümer hatte dort Stroh zum Trocknen gelagert. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen, Personen kamen nicht zu Schaden. Ein Übergreifen auf andere Häuser konnte verhindert werden. Der entstandene Schaden wurde mit etwa 30.000.-€ beziffert. Die Brandursache ist noch unklar, die Ermittlungen wurden aufgenommen.

 

Schönebeck (Fahrraddiebstahl)

Unbekannte Täter haben am Mittwoch ein Mountainbike der Marke Kellys entwendet. Das Fahrrad wurde gegen 07:17 Uhr auf dem Schulgelände der Maxim-Gorki-Schule in der Straße der Jugend abgestellt und ordnungsgemäß mit einem Kettenschloss gegen Wegnahme gesichert. Als der Schüler das orangefarbene Rad gegen 13:00 Uhr nutzen wollte, war es verschwunden. Eine Anzeige wurde aufgenommen und die ersten Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.

 

Schönebeck (Einbruchsdiebstahl)

In der Nacht zu Donnerstag wurde in den Hausflur eines Mehrfamilienhauses in der Hermannstraße eingebrochen. Die Täter verschafften sich mittels eines Hebelwerkzeuges Zugang über die Haustür und entwendeten anschließend ein im Hausflur abgestelltes E-Bike der Marke WAYSCRAL, Typ Sporty 645. Zurückgelassen wurde dafür offenbar ein braunes Damenrad der Marke Mifa. Eine Anzeige wurde aufgenommen un d die ersten Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.

 

Staßfurt (Verstoß Pflichtversicherung)

Am frühen Donnerstagmorgen kontrollierte die Polizei eine E-Scooter-Fahrerin, welche im Bereich der Bernburger Straße auf dem Radweg unterwegs war. Ein Versicherungskennzeichen befand sich nicht an dem Roller. Bei der Überprüfung des Fahrzeuges stellte sicheraus, dass der Roller Geschwindigkeiten zwischen 6 und 20 km/h erreicht und somit eine pflichtversichert werden muss. Die 25-Jährige Fahrerin konnte allerdings keine Versicherung nachweisen. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

 

Aschersleben (Geschwindigkeitskontrolle)

Die Polizei führte am Donnerstag, zwischen 09:30 und 10:30 Uhr, an der Güstener Straße, eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt bei 50 km/h. Im Messzeitraum wurden 70 Einzelfahrzeuge mit dem Handmessgerät angemessen. Dabei wurden 6 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt und geahndet. Einem Fahrer wurde ein Verwarngeld ausgesprochen, der Bescheid wird in den nächsten Tagen oder Wochen zugesandt. Der Schnellste wurde mit 76 km/h gemessen, gegen ihn und vier weitere Fahrer wurden Bußgeldverfahren eingeleitet.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0