Aktuelle Polizeimeldungen Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis, herausgegeben durch das Salzlandrevier in Bernburg.


Plötzky (Brandermittlungen)

Am Mittwochmorgen, gegen 00:32 Uhr, wurde der Brand einer Gartenlaube im Bereich des Kolumbussees gemeldet. Beim Eintreffen der Rettungskräfte befand sich die 5 x 7 Meter große Laube bereits in Vollbrand. Der Funkenflug hatte bereits mehrere kleiner Waldbrände im Nahbereich verursacht. Die Feuerwehr konnte alle Brände löschen, die Laube brannte allerdings vollständig aus. Beim Brand wurde auch der Stromverteiler und ein Strommast beschädigt. Der Schaden wurde vorerst auf etwa 30.000 € beziffert. Der Brandort wurde beschlagnahmt um zeitnah eine Brandursachenermittlung zu gewährleisten. Personen kamen durch den Brand nicht zu Schaden, der Eigentümer der Gartenlaube war selbst nicht am Ort und wurde telefonisch in Kenntnis gesetzt.

 

Staßfurt (Ermittlungen nach Sturzgeschehen)

Am Mittwochmorgen wurde in der Straße der Jugend eine Person mit schweren Verletzung gefunden. Die hinzugerufenen Rettungskräfte konnten den 42-Jährigen stabilisieren und für den Nottransport mit dem Rettungshubschrauber vorbereiten. Die Polizei hat die Ermittlungen vor Ort aufgenommen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wohnt der Mann in der 3. Etage des Hauses und ist von dort in die Tiefe gestürzt. Die Umstände welche zum Sturzgeschehen führten sind noch unklar und Bestandteil der weiteren Ermittlungen. Der 42-Jährige wurde schwer verletzt ins Klinikum nach Halle geflogen und dort aufgenommen.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0