· 

Aktuelle Polizeimeldungen Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis, herausgegeben durch das Salzlandrevier in Bernburg.


Schönebeck (Diebstahl von Wohnmobil)

Am Donnerstag wurde der Polizei in Schönebeck der Diebstahl eines Wohnmobils angezeigt. Der Besitzer erschien Donnerstagfrüh im Revierkommissariat und zeigte an, dass unbekannte Täter sein Wohnmobil vom Typ Peugeot, amtliches Kennzeichen SLK-GM 69, entwendet haben. Er hatte sein Fahrzeug am Mittwoch, gegen 17:30 Uhr, in der Straße „Kleiner Steinklump“, am Straßenrand abgestellt, tags drauf stellte er gegen 09:00 Uhr den Diebstahl des Wohnmobils fest und begab sich zur Polizei. Eine Strafanzeige wurde aufgenommen, außerdem wurde das Fahrzeug zur Fahndung ausgeschrieben.

 

 

 

Bördeland, OT Welsleben (Einbruchsdiebstahl)

Donnerstagfrüh wurde der Polizei ein Einbruchsdiebstahl im Ortsteil Welsleben angezeigt. Bislang unbekannte Täter verschafften sich, wahrscheinlich zur Nachtzeit, Zugang zu einer Baustelle in der Schönebecker Straße. Dort entwendeten sie aus mehreren Baumaschinen ca. 300 Liter Dieselkraftstoff und aus einem Werkzeugcontainer mehrere Werkzeuge. Spurensuche und Anzeigenaufnahme erfolgten vor Ort.

 

Bördeaue, OT Unseburg (Einbruchsdiebstahl)

In Unseburg wurde der Polizei ein Einbruchsdiebstahl in einen Baucontainer angezeigt, der sich auf einer Baustelle in der Straße „Am Bornschen Berge“ befindet. Über Nacht hatten unbekannte Täter den Schließmechanismus der Eingangstür herausgeschnitten und aus dem Container Werkzeug und Baumaschinen (u.a. drei Rüttelplatten) entwendet. Spurensicherung und Anzeigenaufnahme erfolgten vor Ort.

 

Schönebeck (Einbruchsdiebstahl)

In Schönebeck wurde der Polizei ein Einbruch in der Barbyer Straße angezeigt. Auf einer dort befindlichen Baustelle hatten unbekannte Täter das Schloss eines Baucontainers aufgebrochen und daraus ein Radio, eine Leiter und einen Werkzeugkasten entwendet. Die Baustelle wurde tags zuvor nachmittags verlassen, da war alles noch in Ordnung. Gegen 6:45 Uhr, mit Beginn der Arbeiten, wurde der Einbruch dann festgestellt. Eine Strafanzeige wurde vor Ort aufgenommen.

 

Aschersleben (Verkehrsunfall mit Personenschaden)

Donnerstagnachmittag kam es in Aschersleben zu einem Unfall, in dessen Folge zwei Personen verletzt wurden.

Die 32-jährige Fahrzeugführerin eines Pkw VW befuhr die Ermslebener Straße, in Richtung Ermsleben und wollte an der Einmündung nach Westdorf links abbiegen. Dabei übersah sie die entgegenkommende 59-jährige Fahrzeugführerin eines Pkw Mazda und es kam im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß. Beide Fahrzeugführerinnen wurden dabei schwer verletzt, sie wurden in die Krankenhäuser nach Aschersleben und Hettstedt verbracht. Darüber hinaus wurden beide Fahrzeuge stark beschädigt und mussten durch Abschleppdienste geborgen werden. Zusätzlich kam noch die Feuerwehr zum Einsatz, die auslaufende Betriebsstoffe beseitigen musste.

 

Aschersleben (Verkehrsunfall mit Personenschaden)

Donnerstagabend kam es in Aschersleben zu einem Verkehrsunfall, wobei eine Person leicht verletzt wurde.

Der 19-jährige Fahrzeugführer eines Pkw VW befuhr die Güstener Straße, in Richtung Zentrum und beabsichtigte links auf das Gelände der JET- Tankstelle abzubiegen. Dabei übersah er den 17-jährigen Fahrzeugführer eines Kleinkraftrades, der mit seiner Simson im Gegenverkehr unterwegs war. Im Einmündungsbereich kommt es zu Kollision beider Fahrzeuge, dabei wurde der Fahrer des Kleinkraftrades leicht verletzt, er wurde zur Behandlung ins Ameos- Klinikum Aschersleben verbracht. Außerdem wurden beide Fahrzeuge beschädigt.

 

Schönebeck (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am frühen Freitagmorgen kontrollierte die Polizei einen 53-jährigen Fahrzeugführer, der mit seinem PKW Opel in der Salzer Straße unterwegs war. Im Rahmen der Gesprächsführung wurde deutlicher Atemalkoholgeruch wahrgenommen, ein Alkoholtest erbrachte einen Wert von 1,42 Promille. Im Zuge des eingeleiteten Verfahrens erfolgte zur Beweissicherung eine Blutentnahme, außerdem wurde der Führerschein sichergestellt.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0