· 

Aktuelle Polizeimeldungen Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis, herausgegeben durch das Salzlandrevier in Bernburg.


Bördeland OT Biere (Einbruchsdiebstahl)

Dienstagfrüh wurde der Polizei ein Einbruchsdiebstahl in drei Baucontainern mitgeteilt. Vorliegend verschafften sich bislang unbekannte Täter Zutritt zu zum Baustellengelände in der Straße „An der Schützengasse“, hierzu lösten sie die Verschraubung des Baustellenzaunes. Auf dem Gelände bewegten sie einen Bagger zu Seite, der zum Schutz der Container unmittelbar vor deren Türen geparkt worden war. In weiterer Folge wurden drei Container aufgehebelt, daraus wurden u.a. zwei Monitore, vier mit Kraftstoff befüllte Kanister und diverses Werkzeug entwendet.

Anzeigenaufnahme und Spurensicherung erfolgten vor Ort.

 

 

 

Schönebeck (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am Dienstag, gegen 23:45 Uhr kontrollierte die Polizei einen 44-jährigen Fahrzeugführer, der mit einem PKW Renault in der Moskauer Straße unterwegs war. Im Rahmen der Kontrolle wurde ein freiwilliger Drogenschnelltest durchgeführt, der reagierte positiv auf Cannabis. Darüber hinaus stellte man im Fahrgastraum einen Teleskopschlagstock und ein Einhandmesser fest, da es sich dabei um verbotene Gegenstände handelt, wurden die Gegenstände sichergestellt. Entsprechende Verfahren wurden eingeleitet und zur Beweissicherung wurde eine Blutprobenentnahme veranlasst. Die Weiterfahrt wurde für die nächsten 24 Stunden untersagt und eine Mitteilung an die Führerscheinstelle erfolgte außerdem.

 

Bernburg (2 Geschwindigkeitskontrollen)

Dienstagnachmittag wurden in Bernburg zwei Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt.

Im Zepziger Weg wurde auf Höhe des Garagenkomplexes mit einem Handmessgerät gemessen, dort wurden in der Zeit von 14:45 – 16:45 Uhr insgesamt 10 Verstöße festgestellt. Bei Tempo 30 war der schnellste mit 54 km/h unterwegs.

In der Gutenbergstraße wurde mit einem Großmessgerät gemessen, in der Zeit von 15:00 – 20:00 Uhr wurden dort 25 Verstöße festgestellt. Bei erlaubten 30 km/h wurde das schnellste Fahrzeug mit 51 km/h gemessen.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0