Aktuelle Polizeimeldungen Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis, herausgegeben durch das Salzlandrevier in Bernburg.


Aschersleben (Verkehrsunfall mit Personenschaden)

Am Freitagmorgen befuhr ein 46-jähriger Fahrzeugführer aus Torgau mit seinem Sattelzug die Straße Unter den Linden, aus Richtung Wilsleben kommend. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er mit seinem Sattelzug nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit einer Straßenla-terne sowie mit einem Baum. Hierbei wurde der 46-jährige Fahrzeugführer leichtverletzt und ambulant im Ameos Klinikum Aschersleben behandelt. Aufgrund der umfangreichen Bergungsmaßnahmen musste die Straße Un-ter den Linden für längere Zeit vollgesperrt werden. An der unfallbeteiligten Sattelzugmaschine entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

 

Güsten (Diebstahl aus Pkw)

Am Sonnabendmorgen schlugen bislang unbekannte Täter die Scheibe der Fahrertür eines Ford Galaxy ein, der durch die 50-jährige Fahrzeughalterin aus Alfeld in der Lindenstraße geparkt wurde. In weiterer Folge entwende-ten die Täter das im Fahrzeug sichtbar zurückgelassene Gepäck der Fahr-zeughalterin. Hinweise zur Tat, den vermeintlichen Tätern oder dem Ver-bleib des Diebesgutes nimmt die Polizei des Salzlandkreises, gern auch te-lefonisch unter 03471-3790, entgegen.

 

Schönebeck/Elbe (Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung)

Am Sonnabendmorgen befuhr ein 27-jähriger Schönebecker mit seinem Pkw Honda Civic die B 246a aus Richtung Schönebeck in Richtung Gommern. Kurz vor dem Abzweig in Richtung Gnadau musste er nach ei-genen Angaben einem Reh ausweichen, verlor dabei die Kontrolle über seinen Pkw, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mit seinem Fahrzeug. Hierbei wurde der 27-jährige Fahrzeugführer leicht verletzt und stationär im Klinikum Schönebeck behandelt. Während der po-lizeilichen Unfallaufnahme wurde beim Fahrzeugführer Alkoholgeruch fest-gestellt. Ein freiwilliger Test erbrachte einen vorläufigen Wert von 1,01 Promille. Im Rahmen dessen wurde die Entnahme einer Blutprobe zur Be-weissicherung realisiert und der Führerschein beschlagnahmt. Dem Mann wurde erklärt, dass er bis zu einer richterlichen Entscheidung nicht mehr berechtigt ist, Kraftfahrzeuge im öffentlichen Straßenverkehr zu führen. Am unfallbeteiligten Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

 

Hecklingen (Diebstahl einer Baggerschaufel und einer Rüttelplatte)

Bislang unbekannte Täter entwendeten in der Nacht vom Freitag zum Sonnabend, von einer frei zugänglichen Baustelle in der Spellgasse, eine ca. 500 kg schwere Rüttelplatte sowie die Schaufel eines Minibaggers. Hinweise zur Tat, den vermeintlichen Tätern oder dem Verbleib des Die-besgutes nimmt die Polizei des Salzlandkreises, gern auch telefonisch un-ter 03471-3790, entgegen.

 

Schönebeck (Geschwindigkeitskontrolle)

Die Polizei führte am Sonntag, zwischen 08:30 Uhr und 11:30 Uhr, an der Wilhelm-Helge-Straße, in Fahrtrichtung Zentrum, eine Geschwindigkeitsmessung durch. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt bei 30 km/h. Im Messzeitraum passierten 510 Fahrzeuge die Messstelle. Dabei wurden 48 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt und dokumentiert. 6 Fahrern wird in den nächsten Tagen oder Wochen einen Verwarngeldbescheid zugesandt. Gegen 42 Fahrer wurden Bußgeldverfahren eingeleitet, der Schnellste wurde mit 61 km/h gemessen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0