Aktuelle Polizeimeldungen Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis, herausgegeben durch das Salzlandrevier in Bernburg.


Staßfurt (Fahrraddiebstahl)

Am Dienstagnachmittag wurde auf dem Parkplatz des LIDL-Marktes in der Förderstedter Straße ein blaues Klapprad (20“) entwendet. Die 79-jährige Eigentümerin hatte das Rad gegen 16:15 Uhr vor dem Markt abgestellt und mit einem handelsüblichen Seilschloss gegen unbefugte Nutzung oder Diebstahl gesichert. Als sie etwa 15 Minuten später mit ihrem Einkauf aus dem Markt zurückkehrte, war das Rad verschwunden. Die Absuche des Nahbereiches führte leider nicht zum Auffinden des Rades und die Frau begab sich zur Polizeidienststelle. Eine Anzeige wurde dort aufgenommen und erste Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.

 

Neu Königsaue (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am frühen Mittwochmorgen, kurz nach 0 Uhr, kontrollierte die Polizei den 53-jährigen Fahrer eines VW Transporters, welcher im Vorfeld durch eine unsichere Fahrweise auf der Chausseestraße aufgefallen war. Während der Kontrolle wurde starker Atemalkoholgeruch wahrgenommen. Ein freiwilliger Test erbrachte einen vorläufigen Wert von 1,23 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Im Rahmen dessen wurde die Entnahme einer Blutprobe zur Beweissicherung realisiert. Dem aus Polen stammenden Mann wurde erklärt, dass er bis zu einer richterlichen Entscheidung nicht mehr berechtigt ist, Kraftfahrzeuge im öffentlichen Straßenverkehr Deutschlands zu führen.

 

K1296, Grünewalde – Elbenau (Unfall mit Personenschaden)

Am Mittwochmorgen wurde ein 26-jähriger Fahrzeugführer bei einem Unfall auf der Kreisstraße 1296 zum Glück nur leicht verletzt. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen war er mit dem PKW von Grünewalde kommend in Richtung Elbenau unterwegs, als plötzlich ein Rehwild auf die Fahrbahn trat. Der Versuch dem Tier auszuweichen war offenbar geglückt, das Fahrzeug geriet allerding in den Straßengraben und prallte dort gegen einen Baum. Der Fahrer wurde zur Beobachtung ins Klinikum Schönebeck gebracht und das Fahrzeug durch einen Abschleppdienst geborgen. Ein Rehwild wurde nicht am Unfallort festgestellt.

 

Bernburg / Gröna (Suche nach vermisster Person)

Am Mittwoch wurde im Bereich Bernburg nach einem Bernburger (mittleren Alters) gesucht, welcher sein persönliches Lebensumfeld offenbar nach einem Streit verlassen hatte. Die zu diesem Zeitpunkt konnte aufgrund der unklaren Gesamtsituation eine Eigen – bzw. Fremdgefährdung nicht ausgeschlossen werden. Zur Unterstützung der Suchmaßnahmen waren ein Fährtenhund und der Polizeihubschrauber im Einsatz. Unter Führung des Hubschraubers aus der Luft konnte eine Funkstreife den Gesuchten um die Mittagszeit im Bereich eines Sees auffinden und einer medizinisch/psychologischen Betreuung zuführen.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0