· 

Aktuelle Polizeimeldungen Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis, herausgegeben durch das Salzlandrevier in Bernburg.


Aschersleben (Einbruch in Wohnung eines Mehrfamilienhauses)

Im Zeitraum zwischen Mittwochnachmittag und Donnerstagmorgen drangen bisher unbekannte Täter in eine im Umbau befindliche Wohnung in Aschersleben ein. Es wurden diverse Werkzeugmaschinen in einem geschätzten Gesamtschaden von 5.400€ entwendet. Der Kriminalsofortlagendienst übernahm die Spurensuche und -sicherung am Tatort.

 

 

 

Bernburg (Saale) (Verkehrsunfall mit fünf leichtverletzten Personen)

Am Mittwochnachmittag kam es in der Annenstraße in Bernburg zu einem Verkehrsunfall mit fünf leicht verletzten Personen. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen befuhren alle Beteiligten mit ihren PKW die Annenstraße in Richtung Annenbrücke. Auf Höhe der Annenbrücke kam ihnen ein Rettungswagen mit Sonder- und Wegerecht entgegen. Der vorausfahrende 35-jährige Fahrzeugführer aus Schönebeck bemerkte dies und bremste ab. Die dahinter befindliche 30-jährige Autofahrerin aus Könnern hielt ebenfalls an. Der wiederrum dahinter befindliche 18-jährige Fahrzeugführer aus Bernburg reagierte zu spät und fuhr auf die vorausfahrende Mutter, welche zwei Kinder in ihrem Fahrzeug hatte, auf. Dadurch wurde sie auf den PKW des 35-jährigen Schönebecker geschoben. Durch die Kollision wurden alle in den Fahrzeugen befindliche Personen leicht verletzt. Die Verkehrsteilnehmer wurden vor Ort im Rettungswagen behandelt und im Anschluss in die umliegenden Krankenhäuser verbracht. Die Polizei ermittelt wegen Fahrlässiger Körperverletzung.

 

Staßfurt (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am Mittwochabend gegen 23:15 Uhr kontrollierte die Polizei in der Neundorfer Straße in Staßfurt einen 74-jährigen Fahrradfahrer. Dieser war, beim Versuch sich fahrenderweise fortzubewegen, nach Angaben von Augenzeugen und eigener Einlassung mehrmals über den Lenker gestürzt. Bei dem Mann wurde starker Atemalkoholgeruch wahrgenommen. Ein freiwilliger Test erbrachte einen vorläufigen Wert von 1,48 Promille. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Im Zuge dessen wurde eine Blutprobenentnahme zur Beweissicherung realisiert. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

 

Schönebeck(Elbe) (Kennzeichenmissbrauch)

Am Donnerstagmorgen stellte die Polizei in der Straße der Jugend in Schönebeck ein abgestelltes Fahrzeug mit entstempelten Kennzeichentafeln fest. Laut einer Überprüfung gehörten diese Kennzeichentafeln an einen seit dem 16.08.2022 entstempelten Ford Focus in der Farbe Grau. Der vor Ort befindliche PKW desselben Typs, jedoch in der Farbe Rot, wurde bereits am 25.01.22 außer Betrieb gesetzt. Die Kennzeichentafeln wurden sichergestellt. Die Beschuldigte erschien während der polizeilichen Maßnahme am Fahrzeug. Sie gab an, aus Unwissenheit die Kennzeichentafeln an das außer Betrieb gesetzte Fahrzeug angebracht zu haben. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Kennzeichenmissbrauchs eingeleitet.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0