· 

Aktuelle Polizeimeldungen Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis, herausgegeben durch das Salzlandrevier in Bernburg.


Bernburg (Diebstahl Motorrad)

Unbekannte Täter haben in der Nacht zu Montag ein Motorrad der Marke Husqvarna (A3) entwendet. Am in der Olga-Benario-Straße abgestellten Krad befand sich das amtliche Kennzeichen SLK-A 32. Die Tatzeit konnte zwischen 21:15 und 06:15 Uhr eingegrenzt werden. Eine Anzeige wurde aufgenommen und die Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.

 

Üllnitz (Diebstahl auf Baustellen)

Am Montagmorgen wurde auf einer Baustelle nahe der Ortschaft Üllnitz ein Diebstahl festgestellt. Unbekannte Täter hatten sich Zugang zu dem Grabungsgelände (Erdkabel verlegen) verschafft und drei Baumaschinen um den Dieseltreibstoff erleichtert. Sie erbeutete etwa 450 Liter. Aus zwei Baggern wurden zudem die Batterien entwendet. Eine Anzeige wurde aufgenommen, die Spurensicherung am Tatort erfolgte.

 

Drohndorf (Kabeldiebstahl aus Windrad)

Am Montagmorgen wurde bei einem Windrad im Windpark Drohndorf ein Diebstahl festgestellt. Unbekannte Täter hatten sich Zugang zum Servicebereich des Windrades verschafft und dort die Elektroschaltkästen aufgebrochen. Anschließend wurden diverse Elektroleitungen herausgetrennt und entwendet. Eine Anzeige wurde aufgenommen, die Spurensicherung am Tatort erfolgte.

 

Könnern (Sachbeschädigung)

Am frühen Montagmorgen wurde mindestens eine Fensterscheibe der Feuerwehr in Könnern beschädigt. Die Fenster sind allesamt vergittert, ein Einbruch gelang also nicht. Zur Motivation des Täters ist nichts bekannt. Von Zeugen wurde eine Personenbeschreibung abgegeben, der Tatverdächte konnte im Umfeld leider nicht mehr ausgemacht werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und geht den vorliegenden Täterhinweisen nach.

 

Neu Königsaue (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am späten Sonntagabend kontrollierte die Polizei die 34-jährigen Fahrer eines Fiats, welche auf dem Zollberg unterwegs war. Während der Kontrolle wurde starker Atemalkoholgeruch wahrgenommen. Ein freiwilliger Test erbrachte einen vorläufigen Wert von 1,18 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Im Rahmen dessen wurde die Entnahme einer Blutprobe zur Beweissicherung realisiert und der Führerschein sichergestellt. Der Frau wurde erklärt, dass sie bis zu einer richterlichen Entscheidung nicht mehr berechtigt ist, Kraftfahrzeuge im öffentlichen Straßenverkehr zu führen.

 

Könnern (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am Sonntagnachmittag, kontrollierte die Polizei einen 19-Jährigen, welcher mit einem PKW im Zepziger Weg unterwegs war. Während der Kontrolle wurden typische Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmittel festgestellt. Ein freiwilliger Schnelltest reagierte positiv. Im Zuge des eingeleiteten Bußgeldverfahrenes wurde eine zur Beweissicherung erforderliche Blutprobenentnahme realisiert. Die Weiterfahrt wurde für die nächsten 24 Stunden untersagt. Eine Mitteilung an die Führerscheinstelle erfolgte.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Tom (Mittwoch, 24 August 2022 14:41)

    Wird zeit das die Grenzwerte für Canabis auf einen realistischen wert festgelegt werden! Kann nich sein das Leute kiffen und 1woche später kontrolliert werden und nur deswegen bestraft werden! Es is ja nicht gesagt das derjenige total breit gefahren ist! Es wurde lediglich konsum nachgewiesen!

  • #2

    Kalle (Donnerstag, 25 August 2022 05:57)

    Alle die unter Drogen fahren oder überhaupt nehmen gehören an die Wand gestellt.Assis