· 

Aktuelle Polizeimeldungen Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis, herausgegeben durch das Salzlandrevier in Bernburg.


 

Egeln, B180 (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

 

Am frühen Freitagmorgen kontrollierte die Polizei einen 48-Jährigen, der mit dem PKW in Richtung Egeln unterwegs war. Während der Kontrolle wurde deutlicher Atemalkoholgeruch bei dem Fahrer wahrgenommen. Ein freiwilliger Test erbrachte einen vorläufigen Wert von 1,36 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt und alle zur Beweissicherung erforderlichen Maßnahmen eingeleitet. Der Führerschein wurde sichergestellt.

 

 

 

Bernburg (Kontrolle Fahrtüchtigkeit

 

Am späten Donnerstagabend kontrollierte die Polizei einen 52-jährigen, welcher mit dem PKW in der Friedensallee unterwegs war. Im Rahmen der Gesprächsführung wurde deutlicher Atemalkoholgeruch wahrgenommen. Ein freiwilliger Test erbrachte einen vorläufigen Wert von 0,81 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt und die Durchführungen eines beweissicheren Atemalkoholtests in der Dienststelle angeboten. Im Falle einer Ablehnung wäre eine kostenpflichtige Blutprobenentnahme zur Beweissicherung erforderlich. Im Rahmen dieser Kontrolle konnte dann ein gerichtsverwertbarer Wert von 0,86 Promille (0,43 mg/l) gemessen und dokumentiert werden. Ein Bußgeldverfahren wurde eingeleitet, der Mann konnte anschließend die Dienststelle verlassen.

 

 

 

Schönebeck (Unfall unter Alkoholeinwirkung)

 

Am Donnerstagabend wurde eine 37-Jährige im Kreuzungsbereich Magdeburger Straße / Sorgestraße mit ihrem PKW festgestellt. Das Fahrzeug war offenbar unfallbedingt liegen geblieben. Bei der Fahrerin wurde deutlicher Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein freiwilliger Test erbrachte einen vorläufigen Wert von 2,34 Promille. Die weitere Überprüfung der Fahrstrecke der Frau, führte zum Auffinden mehrerer Unfallstellen. Das Fahrzeug wurde durch einen Abschleppdienst geborgen. Gegen die Fahrerin wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Sie wurde nach Abschluss aller zur Beweissicherung erforderlichen Maßnahmen wieder entlassen. Der Führerschein wurde sichergestellt. Eine Unfallaufnahme erfolgte.

 

 

 

Calbe (Kennzeichendiebstahl)

 

Am Donnerstag wurden von einem in der Ringstraße abgestellten PKW die beiden amtlichen Kennzeichen BBG-W 270 entwendet. Das Fahrzeug war zwischen 09:30 und 15:30 Uhr auf einem Privatgrundstück im Bereich des Industrieparks abgestellt. Durch den Diebstahl wurden augenscheinlich keine weiteren Schäden am Fahrzeug verursacht. Eine anderweitige Verwendung wurde polizeilich bisher nicht bekannt. Die Anzeige wurde aufgenommen und erste Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0