· 

Raubstraftat in Bernburg – Täter von der Polizei gestellt

Am Donnerstagnachmittag kam es in Bernburg zu einer Raubstraftat, bei welcher die beiden männlichen Tatverdächtigen eine Playstation 4 und ein Handy erbeuteten.


 

 

Am Donnerstagnachmittag kam es in Bernburg zu einer Raubstraftat, bei welcher die beiden männlichen Tatverdächtigen eine Playstation 4 und ein Handy erbeuteten. Die beiden Männer klopften an der Wohnungstür eines 25-Jährigen und schlugen ihm nach der Öffnung direkt ins Gesicht.

 

Anschließend begaben sie sich scheinbar zielgerichtet in das Wohnzimmer und entwendeten dort die Playstation und das Handy des Mannes. Nach der Tat flüchteten sie in unbekannte Richtung vom Tatort. Die informierten Polizeibeamten konnten wenig später den Aufenthaltsort der beiden 20-jährigen tatverdächtigen ausmachen und diese dort vorläufig festnehmen.

 

Das Stehlgut wurde bei den Beiden aufgefunden und sichergestellt. Nach Abschluss aller zur Beweissicherung erforderlichen Maßnahmen und einer Erstvernehmung wurden die beiden Tatverdächtigen gemäß der sachleitenden Entscheidung der Staatsanwaltschaft wieder entlassen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0