Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis, herausgegeben durch das Salzlandrevier in Bernburg.
Schönebeck (Diebstahl aus An- und Verkauf)
Am Samstagmorgen gegen 02:30 Uhr öffneten unbekannte Täter gewaltsam die Hintertür zu einem An- und Verkauf im Graseweg. Aus dem Geschäft wurde Unterhaltungselektronik entwendet. Hinweise zum Einbruch nimmt die Polizei Bernburg unter Tel. 03471/379-0 entgegen.
Aschersleben (Rettungswagen kollidiert mit Pkw)
Samstagvormittag kam es an der Kreuzung Hellgraben / Froser Straße zum einem Zusammenstoß zwischen einem BMW und einem Rettungswagen, der sich auf einer Einsatzfahrt befand. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen befuhr der Rettungswagen die Froser Straße aus Richtung Kreisverkehr Magdeburger Straße stadtauswärts. An der Kreuzung zum Hellgraben fuhr der Rettungswagen in diese ein. Ein 81-jähriger Fahrer eines BMW, der den Hellgraben aus Rictung Zollberg befuhr, hatte den Rettungswagen nicht wahrgenommen und kollidierte im Kreuzungsbereich mit diesem. Zum Glück entstand nur Sachschaden, Personen wurden nicht verletzt.
Güsten (Rollerfahrer steht unter Drogen)
Am Samstagmorgen gegen 08:00 Uhr kontrollierten Beamte des Polizeireviers Salzlandkreis den 50-jährigern Fahrer eines E-Scooters. Hierbei wurde festgestellt, dass der E-Scooter nicht pflichtversichert war und der Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Der Mann musste sich nun einer Blutprobenentnahme unterziehen und gegen ihn wurden mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Aschersleben (Ohne Führerschein unterwegs)
Am Sonntagmorgen gegen 05:45 Uhr stoppten Beamte der Polizei Aschersleben einen Audi A3 in der Wilslebener Straße, da ein Teil des Abblendlichts des Fahrzeuges defekt war. Der 35-jährige Fahrer, ein alter Bekannter der Polizei, konnte keinen Führerschein vorweisen. Er ist auch bereits wegen vielfachen Fahrens ohne Fahrerlaubnis bekannt. Zudem war der Audi nicht versichert und mit falschen Kennzeichentafeln versehen. Weiter mussten die Beamten feststellen, dass der Mann unter dem Einfluss von Drogen stand. Der nun Beschuldigte musste sich einer Blutprobenentnahme unterziehen und gegen ihn wurden entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Kommentar schreiben