· 

Aktuelle Polizeimeldungen Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis, herausgegeben durch das Salzlandrevier in Bernburg.


Frose (Einbruch auf einer Baustelle)

In der Nacht zu Mittwoch wurde der Baucontainer auf der Baustelle in der Reinstedter Straße aufgebrochen. Die unbekannten Täter entfernten das angebrachte Vorhängeschloss und betraten anschließend den Container. Nach ersten Erkenntnissen wurden eine Gasflasche mit Brenneraufsatz und ein Notstromaggregat entwendet. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

 

Aschersleben (Diebstahl eines E-Bikes)

Unbekannte Täter verschafften sich in der Nacht zu Mittwoch Zutritt zum Hausflur eines Mehrfamilienhauses am Weinberg. Aus dem Hausflur wurde anschließend ein dort abgestelltes E-Bike der Marke KALKHOFF (Typ Agattu 1S BLX) entwendet. Das Rad war mit einem Gliederschloss gegen unbefugte Nutzung oder Diebstahl gesichert. Den Akku und Bordcomputer hatte der Eigentümer entfernt und mit in die Wohnung genommen. Schäden an der Eingangstür konnten nicht festgestellt werden. Es entstand ein Schaden von etwa 3.000.-€. Eine Anzeige wurde aufgenommen und erste Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.

 

Schönebeck (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am Mittwochvormittag kontrollierte die Polizei einen 35-Jährigen, welcher mit einem PKW in der Friedrichstraße unterwegs war. Während der Kontrolle wurden typische Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmittel festgestellt. Ein freiwilliger Schnelltest reagierte positiv. Im Zuge des eingeleiteten Bußgeldverfahrenes wurde eine zur Beweissicherung erforderliche Blutprobenentnahme realisiert. Die Weiterfahrt wurde für die nächsten 24 Stunden untersagt. Eine Mitteilung an die Führerscheinstelle erfolgte.

 

Rathmannsdorf (Ermittlungen nach Verkehrsunfall)

Am Mittwochmorgen, gegen 07:20 Uhr, kam es auf der Landstraße kurz vor Rathmannsdorf ein Fahrradfahrer von einem vorbeifahrenden PKW mit dem Seitenspiegel erfasst. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen war der PKW aus Richtung Neundorf in Richtung Rathmannsdorf unterwegs. Etwa 300 Meter nach dem Abzweig, kurz vor einer Kurve bemerkte die Fahrerin des PKWs den Kontakt mit einem Radfahrer (ohne Licht und schlecht sichtbar) und stoppte ihr Fahrzeug. Der Radfahrer kam wenig später am Fahrzeug vorbei und wurde gefragt, ob ihm denn bei dem Anstoß etwas passiert ist. Er wollte weder Polizei noch einen Rettungsdienst, eigenen Einlassungen zufolge soll er auch nicht verletzt gewesen sein. Dann entfernte er sich weiter in Richtung Rathmannsdorf, ohne Angaben zu seiner Person zu hinterlassen. Die Frau begab sich zur nächsten Dienststelle und gab den Unfall dort zu Protokoll. Die Ermittlungen wurden aufgenommen. Wir suchen in diesem Zusammenhang nach dem Radfahrer. Er oder mögliche Zeugen sollten sich bitte bei der Polizei des Salzlandkreises melden.

 

Bernburg (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am späten Dienstagabend kontrollierte die Polizei einen 47-Jährigen, welcher mit einem PKW am Platz der Jugend unterwegs war. Während der Kontrolle wurden typische Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmittel festgestellt. Ein freiwilliger Schnelltest reagierte positiv. Im Zuge des eingeleiteten Bußgeldverfahrenes wurde eine zur Beweissicherung erforderliche Blutprobenentnahme realisiert. Die Weiterfahrt wurde für die nächsten 24 Stunden untersagt. Eine Mitteilung an die Führerscheinstelle erfolgte.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0