· 

Gefährliche Körperverletzung in Bernburg

Die vier Tatverdächtigen waren zwischen 22 und 25 Jahre alt und hatten dem Alkohol zugesprochen. Die Überprüfung in den polizeilichen Informationssystemen ergab, dass gegen einen der Beschuldigten ein noch offener Haftbefehl vorlag.


Am Sonntagnachmittag wurde der Polizei eine Schlägerei auf dem Parkplatz am Bahnhof gemeldet. Nach ersten Hinweisen des Anrufers sollten vier Personen auf einen anderen Mann einschlagen. Kurze Zeit später war die Polizei am Ereignisort, traf dort aber nur den verletzten 27-Jährigen an. Anhand der vorliegenden Beschreibung der Täter konnte die Personengruppe schnell im Stadtgebiet ausfindig gemacht und einer Kontrolle unterzogen werden.

 

Die vier Tatverdächtigen waren zwischen 22 und 25 Jahre alt und hatten dem Alkohol zugesprochen. Die Überprüfung in den polizeilichen Informationssystemen ergab, dass gegen einen der Beschuldigten ein noch offener Haftbefehl vorlag. Er wurde festgenommen und in eine JVA gebracht, die anderen 3 konnten ihren Weg nach der Feststellung ihrer Identität fortsetzen.

 

Das Opfer der Körperverletzung wurde zwischenzeitlich durch einen Rettungswagen ins Klinikum Bernburg gebracht. Zu den genauen Umständen der Tat müssen noch weitere Ermittlungen geführt werden.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    AH (Dienstag, 20 Dezember 2022 15:05)

    Wären es Deutsche gewesen würde es schon im Artikel stehen. 4 gehen 1... Klingt ganz nach Ausländerpack

  • #2

    WB (Dienstag, 27 Dezember 2022 09:49)

    Genauso ist es.....Ausländerpack 'raus

  • #3

    WB (Dienstag, 27 Dezember 2022 09:52)

    Nachtrag: Und gleich hinterher: alle Harz-4 (= Bürgergeld)-Empfänger, die arbeiten könnten aber nicht arbeiten: z.B nach Zentralafrika abschieben