· 

Neue Berechnung für Erhebung der Straßenreinigungsgebühr

Die Änderung bezieht sich nur auf die Berechnungsgrundlagen, hier wird zukünftig nicht mehr auf die anliegenden Straßenfrontmeter abgestellt, sondern auf die gesamte Grundstücksfläche entsprechend der aktuellen Straßenreinigungsgebührensatzung.


Nach Umstellung der Software für die Erstellung der Straßenreinigungsgebührenbescheide und Erfassung der gebührenpflichtigen Grundstücke mit dem neuen Quadratmetermaßstab werden ab dem 19.12.2022 durch die Stadt Bernburg (Saale) die neuen Bescheide für die Jahre 2022 und 2023 für die Straßenreinigungsgebühr an die Grundstückseigentümer verschickt.

 

Eine Änderung beim Straßenverzeichnis oder der Reinigungsklasse ist nicht erfolgt. Die Änderung bezieht sich nur auf die Berechnungsgrundlagen, hier wird zukünftig nicht mehr auf die anliegenden Straßenfrontmeter abgestellt, sondern auf die gesamte Grundstücksfläche entsprechend der aktuellen Straßenreinigungsgebührensatzung, die auf der Internetseite der Stadt Bernburg (Saale) bereitgestellt ist.

 

Bei Nachfragen, insbesondere zur Berechnung, steht das Ordnungs- und Umweltamt der Stadt Bernburg (Saale) zur Verfügung.

 

Die Ansprechpartner können den Gebührenbescheiden entnommen werden.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0