· 

Aktuelle Polizeimeldungen Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis, herausgegeben durch das Salzlandrevier in Bernburg.


Barby (Brandermittlung)

Am Mittwoch wurden Polizei und Feuerwehr in den frühen Morgenstunden alarmiert, da in Barby, in der Pömmelter Straße ein Brand gemeldet wurde. Im Keller eines Mehrfamilienhauses war ein dort abgestellter, noch geschmückter Tannenbaum in Brand geraten. Nachdem die 9 Mietparteien evakuiert wurden, erfolgte eine rasche Brandbekämpfung, so dass der Brand nicht auf das Gebäude übergreifen konnte. Den Angaben der Feuerwehr nach, war die Baumbeleuchtung vom Strom getrennt, so dass eine Brandstiftung vermutet wird.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen.

 

Staßfurt, OT Brumby (Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen)

Dienstagabend ereignete sich auf der L63 zwischen Brumby und Üllnitz ein Verkehrsunfall, in dessen Folge wurden fünf Personen schwer verletzt. Der 53-Jährige Fahrzeugführer eines Pkw Dacia hatte den Rasthof Brumby verlassen und war versehentlich in die falsche Richtung abgebogen. Er versuchte sein Fahrzeug auf der Fahrbahn zu wenden und übersah dabei den 60-Jährigen Fahrzeugführer eines Pkw Toyota, der die L63 aus Richtung Calbe befuhr. Es kam in weiterer Folge zum Zusammenstoß, bei dem alle 5 beteiligten Personen schwer verletzt wurden, eine der Personen wurde eingeklemmt und musste durch Kräfte der Feuerwehr geborgen werden. Alle verletzten Personen wurden durch Rettungskräfte in umliegende Krankenhäuser verbracht, die stark beschädigten Fahrzeuge wurden durch Abschleppdienste geborgen.

Neben der Polizei kamen mehrere Rettungswagen, ein Rettungshubschrauber, die Feuerwehr und zwei Abschleppdienste zum Einsatz.

 

Aschersleben (Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person)

Am Dienstag gegen 14:10 Uhr ereignete sich in der Güstener Straße ein Verkehrsunfall, bei dem eine Fußgängerin leicht verletzt wurde. Der 80-Jährige Fahrzeugführer eines Pkw Renault fuhr auf einem Parkplatz rückwärts aus einer Parklücke und übersah dabei eine 59-Jährige Fußgängerin, die sich zu dieser Zeit mit ihrem Rollator hinter dem Pkw befand. Die Fußgängerin kam dadurch zu Fall und verletzte sich nur leicht.

 

 

 

Aschersleben (Fahren ohne Fahrerlaubnis)

Dienstagvormittag wurde in Aschersleben, in der Brunnenstraße der 31-Jährige Fahrzeugführer eines Pkw Audi angehalten und kontrolliert. Im Rahmen der Kontrolle wurde durch die Beamten festgestellt, dass der Fahrzeugführer nicht mehr im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.

Die Fahrerlaubnis war ihm nach einer Verkehrsstraftat entzogen worden. Eine Strafanzeige wurde gefertigt.

 

Schönebeck (Geschwindigkeitskontrolle)

Dienstagmittag wurde in Schönebeck eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt, gemessen wurde in der Sökerstraße, Ecke Rudolf-Breitscheid-Straße mit einem Handlasermessgerät. Bei 25 gemessenen Fahrzeugen wurden insgesamt vier Überschreitungen festgestellt, der schnellste gemessene Wert betrug 64 km/h bei erlaubten 50 km/h.

 

Schönebeck (Geschwindigkeitskontrolle)

In der Magdeburger Straße, auf Höhe der Garbsener Straße wurde am Dienstagabend eine Geschwindigkeitskontrolle mit Handlasermessgerät durchgeführt. Es wurde der Verkehr aus Richtung Magdeburg angemessen, bei insgesamt 34 gemessen Fahrzeugen, wurden 2 Verstöße festgestellt. Erlaubt sind auf dieser Strecke 50 km/h, das schnellste Fahrzeug war mit 79 km/h unterwegs.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0