· 

Aktuelle Polizeimeldungen Salzlandkreis

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis, herausgegeben durch die Polizei des Salzlandrevier in Bernburg.


L65 Aderstedt – Bründel (Unfall mit Personenschaden)

Am Montagabend, um 21:55 Uhr, wurde ein 17-jähriger Motorradfahrer bei einem Unfall auf der L65 am Abzweig Osmarsleben schwer verletzt. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen war der Motorradfahrer auf der Landstraße in Richtung Bründel unterwegs. Der 73-jährige Fahrer eines PKW nährte sich der L65 aus Richtung Osmarsleben kommend, um die Landstraße in Richtung Plötzkau zu queren. Eigenen Einlassungen am Unfallort zufolge hatte er einen Lichtkegel auf der Landstraße bemerkt, war aber davon ausgegangen, dass ein Queren noch rechtzeitig gelingt. Der herannahende Motorradfahrer konnte trotz einer Gefahrenbremsung den Zusammenstoß mit dem PKW nicht verhindern und fuhr seitlich in das Fahrzeug. Der Motorradfahrer wurde dabei schwer verletzt und wenig später durch einen Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Halle gebracht. Der Fahrer des PKW wurde leicht verletzt und im Klinikum Bernburg behandelt. Beide Fahrzeuge wurden durch einen Abschleppdienst geborgen. An der Unfallstelle kam es zu entsprechenden Verkehrsbehinderungen.

 

Güsten (Einbruchsdiebstahl)

Am Osterwochenende verschafften sich unbekannte Täter durch Aufbrechen eines Fensters Zugang zu einem Fahrradgeschäft in der Walter-Munke-Straße. Aus dem Laden wurden zwei E-Bikes der Marke KTM entwendet. Der Tatzeitraum konnte lediglich zwischen Freitagabend und Montagnachmittag 17:00 Uhr eingegrenzt werden. Die Ermittlungen wurden aufgenommen und erste Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.

 

Schönebeck (Einbruchsdiebstahl)

Unbekannte Täter sind am Osterwochenende in die Räume der Oskar-Kämmerer-Schule eingebrochen und haben mindestens einen Fernseher entwendet. Der Einbruch wurde am Dienstagmorgen bemerkt. Die Täter hatten ein Fenster eingeschlagen und anschließend mehrere Türen im Inneren aufgebrochenen. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen wurde ein Fernseher entwendet, eine detaillierte Schadensaufstellung über weiteres Diebesgut liegt derzeit aber noch nicht vor. Die Ermittlungen wurden aufgenommen und vorhandene Spuren gesichert.

 

Bernburg (Festnahme nach Verkehrskontrolle)

Am Montagnachmittag kontrollierte die Polizei einen 44-Järigen, der mit dem PKW in der Friedensallee unterwegs war. Während der Kontrolle erfolgte unter anderem auch eine Personenüberprüfung in den polizeilichen Auskunftssystemen. Hierbei stellte sich heraus, dass gegen den 44-Jährigen ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Magdeburg vorlag. Den haftbefreienden Betrag konnte er zum Zeitpunkt der Kontrolle nicht aufbringen, was die Beamten veranlasste ihn in die nächste JVA zu überführen. Dort wird er nun das nächste ¾ Jahr verbringen, sofern nicht jemand anders die offene Ersatzfreiheitsstrafe für ihn bezahlt.

 

Aschersleben (Geschwindigkeitskontrolle)

Die Polizei führte am Montag, zwischen 11:00 und 12:00 Uhr, an der Güstener Straße, auf Höhe Flugplatz, eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt bei 50 km/h. Im Messzeitraum wurden 100 Einzelfahrzeuge mit dem Handmessgerät angemessen. Dabei wurden 7 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt und geahndet. Der Schnellste wurde mit 83 km/h gemessen, gegen ihn wurde in Bußgeldverfahren eingeleitet.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0