· 

Aktuelle Polizeimeldungen Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis, herausgegeben durch das Salzlandrevier in Bernburg.


Hecklingen, OT Cochstedt (Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort)

Dienstagmorgen wurde die Polizei nach Cochstedt, in die Böklinger Straße gerufen, da dort ein vorbeifahrendes Fahrzeug zwei Pkw beschädigt hatte und unerlaubt die Unfallstelle verlassen haben soll. Unabhängig voneinander vernahmen zwei Zeugen gegen 07:30 Uhr einen lauten Knall, als man auf der Straße nachsah, bemerkte man die beiden Pkw VW, die jeweils am linken Außenspiegel beschädigt wurden. Einer der beiden Zeugen teilte mit, dass es sich beim Verursacherfahrzeug um einen kleinen weißen Pkw gehandelt haben soll.

Die Polizei sucht nun nach Personen, die Angaben zum Verursacher machen können. Hinweise nimmt die Polizei des Salzlandkreises, gern auch telefonisch unter 03471-3790, entgegen.

 

Schönebeck (Kontrolle Fahrtüchtigkeit/ Fahren ohne Fahrerlaubnis)

In Schönebeck, in der Eggersdorfer Straße wurde Montagnachmittag die 33-jährige Fahrzeugführerin eines Pkw VW angehalten und kontrolliert. Im Rahmen der Kontrolle wurde zunächst festgestellt, dass sie nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Ein durchgeführter Drogenschnelltest verlief anschließend positiv, zudem war das Fahrzeug nicht pflichtversichert. Zur Beweissicherung wurde eine Blutprobenentnahme veranlasst, es wurde die Weiterfahrt untersagt, außerdem erfolgten die erforderlichen Anzeigenerstattungen.

 

 

 

Schönebeck (Geschwindigkeitskontrolle)

Montagabend wurde in Schönebeck, in der Magdeburger Straße eine Geschwindigkeitskontrolle mit einem Handlasermessgerät durchgeführt. Gemessen wurde der Verkehr in Richtung Magdeburg, dabei wurde eine Geschwindigkeitsüberschreitung festgestellt und dokumentiert.

An der Messstelle gilt Tempo 50, der Fahrzeugführer war mit 72 km/h unterwegs.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0