· 

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis

Lesen Sie hier aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis, herausgegeben durch das Polizeirevier Salzlandkreis. 


Staßfurt (Fahrzeugkontrolle)

Am Donnerstagvormittag kontrollierte die Polizei einen Mercedes, welcher in der Bernburger Straße angehalten wurde. Der 48-jährige Fahrer konnte den Beamten zu diesem Zeitpunkt keinerlei Dokumente aushändigen. Eine Kontrolle des Fahrzeuges und der angegebenen Personalien führte die Beamten zu weiteren Erkenntnissen. Die am Fahrzeug angebrachten Kennzeichen waren nicht für diesen PKW ausgegeben. Durch das Anbringen besteht der Verdacht einer Urkundenfälschung und dem Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Während der Kontrolle wurden zudem typische Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmitteln festgestellt. Ein freiwilliger Test reagierte erwartungsgemäß positiv. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Nach Abschluss der zur Beweissicherung erforderlichen Blutprobenentnahme wurden durch den Mann noch die beiden offenen Haftbefehle bezahlt. Die Beschlagnahme seines Führerscheines konnten die Beamten nicht realisieren, da ihm dieser eigenen Aussagen zufolge gestohlen wurde. Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen, darunter auch die zweifelsfreie Feststellung seiner Identität, wurde er wieder entlassen.

 

Förderstedt (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am Donnerstagvormittag, kontrollierte die Polizei eine 40-Jährige, welche mit einem PKW in der Calbeschen Straße unterwegs war. Während der Kontrolle wurden typische Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmittel festgestellt. Ein freiwilliger Schnelltest reagierte positiv. Im Zuge des eingeleiteten Bußgeldverfahrenes wurde eine zur Beweissicherung erforderliche Blutprobenentnahme realisiert. Die Weiterfahrt wurde für die nächsten 24 Stunden untersagt. Eine Mitteilung an die Führerscheinstelle erfolgte.

 

Förderstedt (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Donnerstagmittag kontrollierte die Polizei einen 28-Jährigen, welcher mit einem PKW in der Magdeburg-Leipziger-Straße unterwegs war. Während der Kontrolle wurden typische Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmittel festgestellt. Ein freiwilliger Schnelltest reagierte positiv. Im Zuge des eingeleiteten Bußgeldverfahrenes wurde eine zur Beweissicherung erforderliche Blutprobenentnahme realisiert. Die Weiterfahrt wurde für die nächsten 24 Stunden untersagt. Eine Mitteilung an die Führerscheinstelle erfolgte.

 

Winningen (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Donnerstagmittag kontrollierte die Polizei eine 40-Jährige, welche mit einem PKW in der Ascherslebener Straße unterwegs war. Während der Kontrolle wurden typische Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmittel festgestellt. Ein freiwilliger Schnelltest reagierte positiv. Im Zuge des eingeleiteten Bußgeldverfahrenes wurde eine zur Beweissicherung erforderliche Blutprobenentnahme realisiert. Die Weiterfahrt wurde für die nächsten 24 Stunden untersagt. Eine Mitteilung an die Führerscheinstelle erfolgte.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0