· 

Panzerlieferungen: Jan Korte warnt vor Eskalationsspirale

Foto: Jan Korte
Foto: Jan Korte

Zudem sieht der anhaltische Linkspolitiker in der Bevölkerung im Salzlandkreis keine Mehrheit für Panzerlieferungen. „Aus unzähligen Zuschriften und Wortmeldungen weiß ich, dass die Ampelkoalition in der Bevölkerung in unserer Region keine Mehrheit für ihren Kurs hat, Deutschland immer weiter in diesen Krieg hineinzuziehen, zeigt sich Korte überzeugt.


Die Entscheidung von Bundeskanzler Scholz und der SPD/Grünen/FDP-Koalition, schwere Kampfpanzer vom Typ „Leopard 2“ an die Ukraine zu liefern und anderen Staaten die Weitergabe des Panzers aus deutscher Produktion zu erlauben, trifft bei politischen Vertretern aus der Region auf Kritik und Ablehnung.

 

Der anhaltische LINKE-Bundestagsabgeordnete Jan Korte lehnt die Entscheidung des Kanzlers als gefährlichen Irrweg ab und warnt vor einer sich immer weiter drehenden Eskalationsspirale. „Mit immer mehr und immer größeren Waffensystemen droht ein noch längerer Abnutzungskrieg und die Chancen auf Verhandlungen werden weiter sinken. Es braucht diplomatischen Druck auf Russland statt einem sturen Festhalten an einem rein militärischen Tunnelblick.“

 

Zudem sieht der anhaltische Linkspolitiker in der Bevölkerung im Salzlandkreis keine Mehrheit für Panzerlieferungen. „Aus unzähligen Zuschriften und Wortmeldungen weiß ich, dass die Ampelkoalition in der Bevölkerung in unserer Region keine Mehrheit für ihren Kurs hat, Deutschland immer weiter in diesen Krieg hineinzuziehen, zeigt sich Korte überzeugt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Wolfgang Tobsch (Freitag, 27 Januar 2023 09:03)

    Diese Lieferungen an Panzer ist ein Irrweg und zieht Deutschland in diesen Krig rein .Ich erinnere mich noch an diese Worte Niwieder Krig ,haben wohl die meisten vergessen ,kein Wunder sind ja alles Nachkrigskinder die uns heute angeblich regieren ,

  • #2

    manni (Freitag, 27 Januar 2023 15:18)

    Herr Tobsch,Rechtschreibung wäre auch nicht schlecht.

  • #3

    Margitta Schulz (Freitag, 27 Januar 2023 16:37)

    Besser eine Meinung mit Rechtschreibfehler als keine Meinung.

  • #4

    ÄHM (Freitag, 27 Januar 2023 18:05)

    Man sollte die Sache mal so sehen, Selensky ist der Kriegstreiber, der sagt nur ich will mehr, mehr. Und dumm Deutschland läßt sich da reinziehen. Soll doch Selensky von seinen eigenen Millarden das bezahlen, wenn er Krieg spielen will. Denn man sollte wissen die Ukraine ist auch ein sehr korruptes Land. Hatte Deutschland nicht auch mal, so einen kleien Mann der alles kaputt gemacht hat?

  • #5

    Tohr (Samstag, 28 Januar 2023 09:22)

    Mit seiner Einschätzung hat Herr Korte nach meiner Auffassung vollumfänglich recht.
    Aber ich würde mir von Ihm auch mehr Kinderstube , bzw. wahres demokratisches Verhalten und damit das Unterlassen seiner undemokratische „ schei… Naz…“ Zwischenrufe im Bundestag zum MIT deutlicher Mehrheit im Vergleich zu seiner Partei vom Volk gewählten demokratischen Vertretern wünschen. Damit stellt er ,sich unter anderem ,beim größtem Teil der Bevölkerung mit Ihren täglichen Problemen als unwählbar ins Aus.Eine absolute Vorbildwirkung in seiner Partei ohne verblendete Ideologie drückt hier z.B. Herr Gysi und Frau Wagenknecht aus.

  • #6

    Thomas Heyer (Dienstag, 14 Februar 2023 13:06)

    Ja Herr Korte, ich finde es sehr gut, dass Sie diese Meinung vertreten. Doch sieht man das auch so in Ihrer Partei. Ich wünsche mir, dass sich Ihre Partei entschieden für einen Waffenstillstand und gegen Waffenlieferungen einsetzt.