Am vergangenen Donnerstag überreichten die Mitarbeitenden des Kuhlmann-Standortes Bernburg und Gewinner der Weihnachtschallenge 2022 den von der Seier GmbH gestifteten Spendencheck in Höhe von 1.000 Euro an die Lebenshilfe Harzvorland gGmbH.
Am 16.02.2023 war es dann endlich so weit: Als einer der beiden Gewinner der „Weihnachtschallenge“ 2022 durfte der Standort Bernburg der Kuhlmann Leitungsbau GmbH das bei der Aktion gewonnene Preisgeld in Höhe von 1.000 Euro nun offiziell an die Lebenshilfe Harzvorland übergeben. Im Namen des Standortes übergaben die Mitarbeitenden Andreas Pohlmann und Fabian Konrad am Nachmittag den symbolischen Spendenscheck an Silvio Bodenburg, Geschäftsführer der Lebenshilfe Harzvorland. Das Geld wurde bereits überwiesen.
Ganz im Sinne der Nächstenliebe, die vor allem während der Weihnachtszeit im Fokus steht, veranstaltet die Seier Unternehmensgruppe jedes Jahr die „Weihnachtschallenge“, bei der alle Standorte die Chance haben, ein Preisgeld zur Weitergabe an eine gemeinnützige Organisation nach Wahl zu gewinnen. Bei diesem Event haben alle Mitarbeitenden nicht nur die Möglichkeit, gemeinsame Momente am Standort auf einem Foto festzuhalten, sondern dürfen mit dem von der Seier GmbH gestifteten Preisgeld auch eine Organisation unterstützen, die ihnen besonders am Herzen liegt. Als einer von zwei Gewinner-Standorten wählte man bei Kuhlmann Bernburg nach reiflicher Überlegung und vor allem aufgrund von persönlichen Gründen die Lebenshilfe Harzvorland als Spendenempfänger aus.
Bei der gestrigen symbolischen Scheckübergabe erklärte Andreas Pohlmann, Bauleiter am Kuhlmann-Standort Bernburg, warum sie gemeinsam diese Wahl trafen: „Da auch ein Familienangehöriger unseres Kuhlmann-Teams Bernburg, auf die Hilfe der Lebenshilfe Harzvorland gGmbH angewiesen ist, möchten wir uns als Standort bei Herrn Ulrich Seier recht herzlich bedanken, dass er uns mit der Weihnachtschallenge 2022 die Möglichkeit gegeben hat, hier finanziell behilflich sein zu können.“ Junior Kalkulator Fabian Konrad ergänzt: „In Werkstätten, Wohnstätten und integrativen Kindertagesstätten wird Menschen mit Handicap in allen Altersgruppen, bei der Bewältigung des Alltags gemeinnützig geholfen. Das finden wir gut und deswegen sind wir uns sicher, dass wir mit 1.000 Euro hier sehr unterstützen können.“ Silvio Bodenburg nahm den Scheck dankend entgegen: „Wir haben uns riesig darüber gefreut und sind sehr dankbar über diese große Spende. Das erleben wir nicht häufig.“