· 

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis

Lesen Sie hier aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis, herausgegeben durch das Polizeirevier Salzlandkreis. 


Staßfurt (Täter auf frischer Tat)

Am Dienstagabend wurde eine Alarmauslösung auf dem Gelände des Kreiswirtschaftshofes im Marnitzer Weg verfolgt. Kurz nach 18 Uhr konnte auf dem Gelände eine männliche Person gestellt und vorläufig festgenommen werden. Anhand der Videoaufzeichnungen konnte der Mann als der Verursacher der Alarmmeldung ausgemacht werden. An den Türen wurden zwar Hebelspuren aber noch kein vollendeter Einbruch festgestellt. Der Mann führte keine Personaldokumente bei sich und gab sich gegenüber den Beamten als eine andere Person aus. Während der Identitätsfeststellung (FastID) konnte der 30-Jährige dann allerdings zweifelsfrei identifiziert werden. Aufgrund der beiden noch offenen Haftbefehle aus den vergangen Jahren wurde er nach Abschluss der Polizeilichen Maßnahmen direkt in eine JVA eingeliefert, wo er sehr wahrscheinlich die beiden nächsten Jahre verbringen wird.

 

Schönebeck (Unfall mit Personenschaden)

Am Dienstagnachmittag kam es im Kreuzungsbereich Wilhelm-Hellge-Straße/Otto-Kohle-Straße zu einem Unfall, bei welchem ein Fahrzeugführer leicht verletzt wurde. Ein aus der Otto-Kohle-Straße kommender PKW hatte dabei als Linksabbieger die Vorfahrt des aus der Wilhelm-Hellge-Straße kommenden Fahrzeuges nicht beachtet.  Im Rahmen der Unfallaufnahme kam es zur Absperrung in diesem Bereich. Der Funkstreifenwagen wurde dazu mit Blaulicht als Sperrmittel eingesetzt. Ein bisher unbekannter Fahrzeugführer(in) war damit offenbar nicht einverstanden du versuchte in einem riskanten Fahrmanöver am Funkstreifenwagen vorbei in die Otto-Kohle-Straße einzufahren. Ein in der Unfallstelle hantierender Feuerwehrmann konnte sich nur durch einen Sprung zur Seite vor einem Zusammenstoß retten. Eine Anzeige wurde aufgenommen, die Ermittlungen gegen den Fahrzeugführer(in) dauern an.

 

Schönebeck (Unfall mit Personenschaden)

Am Dienstagnachmittag wurde ein 55-jähriger Radfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Leipziger Straße von einem Fahrzeug erfass und verletzt. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen hatte der Radfahrer die Fahrbahn einige Meter vor der eigentlichen Ampelanlage zur Friedrichstraße (mit Fußgängerfurt) gequert und sich dabei zwischen den wartenden Fahrzeugen durchgeschlängelt. Plötzlich wurde er von dem bei grün fahrenden Fahrzeug erfasst und kam zu Fall. Beim Eintreffen der Polizei befand sich der Mann bereits zur Erstbehandlung im Rettungswagen.

 

Nachterstedt (Diebstahl aus Kraftfahrzeugen)

Am Dienstagabend wurde in einen PKW, welcher an der Mittelstraße abgestellt war, eingebrochen. Der Eigentümer hatte das Fahrzeug gegen 19:05 Uhr abgestellt und ordnungsgemäß verschlossen. Als das Fahrzeug gegen 00:35 Uhr genutzt werden sollte, wurde die eingeschlagene Scheibe festgestellt. Die Täter hatten aus dem inneren einen Schminkkasten und eine kleine Schatulle entwendet.

 

Alsleben (Geschwindigkeitskontrolle)

Die Polizei führte am Dienstag, zwischen 11:30 und 13:30 Uhr, an der Ascherslebener Straße, eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt bei 50 km/h. Im Messzeitraum wurden 130 Einzelfahrzeuge mit dem Handmessgerät angemessen. Dabei wurden 4 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt und geahndet. Den Fahrern wurde ein Verwarngeld ausgesprochen. Der Schnellste wurde mit 65 km/h gemessen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0