· 

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis

Lesen Sie hier aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis, herausgegeben durch das Polizeirevier Salzlandkreis. 


Welsleben (Diebstahl auf Baustelle)

 

Am Freitagmorgen wurde der Diebstahl von Dieseltreibstoff auf einer Baustelle nahe der A14 festgestellt und zur Anzeige gebracht. Diem unbekannten Täter hatten sich widerrechtlich Zugang zu der Baustelle verschafft und eine noch nicht näher bekannte Menge an Treibstoff von den Baufahrzeugen abgezapft. Weiterhin wurde der Diebstahl eines Anbauteiles (Astschere) festgestellt. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

 

Könnern (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

 

Am späten Donnerstagabend, kontrollierte die Polizei einen 19-Jährigen, welcher mit einem PKW im Krummacherring unterwegs war. Während der Kontrolle wurden typische Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmittel festgestellt. Ein freiwilliger Schnelltest reagierte positiv. Einen gültigen Führerschein konnte der Mann den Beamten nicht vorweisen, er händigte ihnen lediglich einen bereits abgelaufenen vorläufigen Führerschein aus. Im Zuge des eingeleiteten Bußgeldverfahrenes wurde eine zur Beweissicherung erforderliche Blutprobenentnahme realisiert. Die Weiterfahrt wurde für die nächsten 24 Stunden untersagt. Eine Mitteilung an die Führerscheinstelle erfolgte.

 

Bernburg (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

 

Am Donnerstagabend, gegen 20:34 Uhr, kontrollierte die Polizei einen 62-jährigen Fahrradfahrer, der in Schlangenlinien die Hallesche Straße befuhr. Bei dem Mann wurde starker Atemalkoholgeruch wahrgenommen. Ein freiwilliger Test erbrachte einen vorläufigen Wert von 2,45 Promille. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Im Zuge dessen wurde eine Blutprobenentnahme zur Beweissicherung realisiert. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0