· 

Bernburg's Oberbürgermeisterin kassiert im DM Markt, 1.500 Euro Spende für Abiturienten

Heute kassierte für eine halbe Stunde Bernburg's Oberbürgermeisterin Silvia Ristow im DM Drogeriemarkt in Bernburg. Gründe dafür gab es gleich mehrere.


Heute kassierte für eine halbe Stunde Bernburg's Oberbürgermeisterin Silvia Ristow im DM Drogeriemarkt in Bernburg. Gründe dafür gab es gleich mehrere. Zum einen wurden alle Einnahmen, die über die Kasse von Silvia Ristow liefen, von DM für den Abiball23 des Carolinum Bernburg gesponsert, zum anderen feiert der DM Markt in der Lindenstraße sein 10 jähriges Bestehen.

 

Auf die Spendenaktion kamen Schüler des Abschlussjahrgangs. Schon seit langem sind diese am Spenden sammeln. Aber für den Abiball fehlen noch einige Gelder, und deshalb kam die Idee, jemanden an die Kasse zu setzen, der in der Stadt bekannt ist.

 

Das beste war natürlich unsere Oberbürgermeisterin. Der Sohn der Filialleiterin ist zugleich Initiator der Spendenidee, so wurde kurzerhand Silvia Ristow gefragt, ob Sie für einen guten Zweck für eine halbe Stunde eine Kassenaktion zu machen, zum anderen bekommt der Markt ein wenige Schwung des Jubiläum. Insgesamt kassierte Bernburg's Oberbürgermeisterin in 30 Minuten 102 Kunden ab, 1.500 Euro betrug der Umsatz. Dieser gesamte Betrag wurde schließlich die Schüler gespendet.   

 

Ähnliche Aktionen gab es schon in der Vergangenheit, damals wurde für den Förderverein gespendet, jetzt für den Abiball des Carolinum. Das Geld ist bitter nötig, um den Abiball, welcher am 1. Juli 23 im Kurhaus gefeiert werden soll, ein unvergessliches Programm zu geben. Ein fünfstelliger Betrag ist dafür erforderlich, man kann natürlich nie genug haben.

 

Umso mehr Geld zusammen kommt, desto besser für die Organisation.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0