· 

Aktuelle Polizeimeldungen Salzlandkreis

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis, herausgegeben durch die Polizei des Salzlandrevier in Bernburg.


Schönebeck (mehrere Fahrräder in eine Garage aufgefunden)

 

Die Polizei des Salzlandkreises wurde am Donnerstagmorgen zu einer offenstehenden Garage des Garagenkomplexes in der Magdeburger Straße gerufen. Beim Eintreffen vor Ort wurden in der Garage eine Vielzahl an scheinbar hochwertigen Fahrrädern, teilweise mit aufgebrochenen Schlössern festgestellt. Der Fundort wurde gesichert und auf mögliche Spuren untersucht. Die Fahrräder wurden allesamt abtransportiert und sichergestellt. Eine Auswertung und Zuordnung zu anhängigen Ermittlungsverfahren wird nun folgen. Die Eigentümer, oder Versicherungen der ehemaligen Eigentümer werden im Rahmen der weiteren Ermittlungen über den Fund informiert. Derzeit kann noch nicht gesagt werden, wie viele Treffer zu eigenen oder fremden Verfahren aus diesem Fund hervorgehen. Sehr wahrscheinlich werden auch Fahrräder dabei sein, für welche die Eigentümer während d er Anzeige keine Identifizierungsnummern angeben konnten. Der weitere Umgang mit diesen Rädern wird noch entschieden.

 

Bernburg (Einbruchsdiebstahl)

 

Unbekannte Täter verschafften sich in der Nacht zu Donnerstag gewaltsam Zugang zum Baucontainer einer Baustelle in der Gröbziger Straße und entwendeten dort einen Gefälle-Laser (Messgerät der Marke Topcon) im Wert von 2.500.-€. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

 

Salzlandkreis (Kennzeichendiebstähle)

 

In der Nacht zu Donnerstag wurden in Güsten mindestens Fünf Kennzeichenpaare entwendet. Entsprechende Anzeigen wurden aufgenommen, eine Funkwagenbesatzung war mehrere Stunden damit beschäftigt bei den Opfern die Anzeigen bei den Opfern aufzunehmen und mögliche Spuren an den Fahrzeugen zu sichern. Die Tatzeit konnte leider nur auf die Nacht, ab 18:00 Uhr eingegrenzt werden. Die Tatorte waren im Stadtgraben, im Siedlungshof, in der Wiesenstraße und der Wilhelmstraße. Ein weiteres Kennzeichen, hier allerdings nur die hintere Kennzeichentafel, wurde über die Nacht in Aschersleben, in der Magdeburger Straße entwendet.

 

Die Fahndungsmaßnahmen wurden eingeleitet, die Ermittlungen dauern an.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0