Aktuelle Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis, herausgegeben durch die Polizei des Salzlandrevier in Bernburg.
Aschersleben (Einbruchsdiebstahl Gartenanlage)
Unbekannte Täter verschafften sich in der Nacht zu Freitag gewaltsam Zugang zu mindestens 9 Gartenlauben der Kleingartensparte „Askania“ an der Hoymer Chaussee. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und erste Spuren gesichert. Welche Gegenstände genau entwendet wurden muss noch geklärt werden.
Staßfurt (Wohnungseinbruch)
Am Donnerstagnachmittag wurde der Einbruch in eine Wohnung in der Ackerstraße gemeldet. Der Mieter hatte die Wohnung nach einem Brandgeschehen verlassen und war am Donnerstag zurückgekehrt. Hier musste er feststellen, dass zwischenzeitlich eingebrochen wurde. Die Täter entwendeten eigenen Angaben zufolge einen Fernseher, einen Subwoofer und eine Kaffeemaschine. Die Spurensuche gestaltete sich aufgrund der verrußten Wohnung sehr schwierig. Die Ermittlungen dauern an.
Bernburg (Kontrolle Fahrtüchtigkeit
Am Donnerstagnachmittag kontrollierte die Polizei einen 55-jährigen, welcher mit dem PKW in der Baalberger Chaussee unterwegs war. Im Rahmen der Gesprächsführung wurde deutlicher Atemalkoholgeruch wahrgenommen. Ein freiwilliger Test erbrachte einen vorläufigen Wert von 1,40 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Nach Abschluss aller zur Beweissicherung erforderlichen Maßnahmen konnte der Mann die Dienststelle verlassen.
Staßfurt (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)
Am Freitagvormittag, kontrollierte die Polizei einen 24-Jährigen, welcher mit einem PKW an der Salzrinne unterwegs war. Während der Kontrolle wurden typische Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmittel festgestellt. Ein freiwilliger Schnelltest reagierte positiv. Im Zuge des eingeleiteten Bußgeldverfahrenes wurde eine zur Beweissicherung erforderliche Blutprobenentnahme realisiert. Die Weiterfahrt wurde für die nächsten 24 Stunden untersagt. Eine Mitteilung an die Führerscheinstelle erfolgte.
Salzlandkreis (Beteiligung am Speed-Marathon)
Das Polizeirevier Salzlandkreis hat sich in dieser Woche am landesweiten Speed-Marathon beteiligt. Innerhalb dieser Woche wurden bisher 14 Kontrollstellen in den verschiedensten Orten des Salzlandkreises aufgebaut und über 36,5 Stunden bemessen. Dabei waren bereits 135 der 2270 angemessenen Fahrzeug zu schnell. Entsprechende Verwarn- bzw. Bußgeldverfahren wurden eingeleitet und werden zeitnah zugesandt. Eine Abschlussmeldung zum Speed-Marathon wird es nach Wochenabschluss durch das Ministerium oder die damit beauftrage Behörde geben.
Kommentar schreiben