· 

LebensArt in Aschersleben gestartet

Vom 30. Juni bis 2. Juli im Aschersleber Stadtpark. Onlinetickets und ein kostenfreier Parkplatz-Shuttle sowie das Depot sorgen für ein komfortables Shopping-Erlebnis.

 


Alles was Haus und Garten schöner macht und dazu noch jede Menge Lifestyle, das ist die LebensArt! Liebevoll dekoriert und im grünen Herzen der Stadt, dem Aschersleber Stadtpark präsentiert, bietet die etablierte Veranstaltung vom 30. Juni bis 2. Juli jede Menge Inspirationen für zuhause. Livemusik, Tastings und Vorführungen bieten beste Unterhaltung beim Shoppen. Der kostenfreie Shuttleservice von den Parkplätzen am Hauptbahnhof zum Veranstaltungsgelände und zurück sowie Onlinetickets, mit denen man ohne Wartezeiten an der Kasse direkt zum Einlass vorgehen kann, sorgen für ein komfortables Shopping-Erlebnis.

 

Eine wahre Pflanzenpracht bringen die acht Pflanzenhändler und Fachgärtnereien mit in den Stadtpark. Vom Allium bis zum Ziergehölz reicht das umfassende Angebot. Damit das Shoppen besonders komfortabel ist, bieten die Veranstalter, das Lübecker Unternehmen Das AgenturHaus GmbH, den beliebten und bewährten Depotservice an. Unter dem Motto „Shoppen ohne Schleppen“ werden die Einkäufe an den Ständen abgeholt und in ein zentrales Depot gebracht. Von dort können die neu erworbenen Schätze direkt in den Kofferraum der Besucher wandern. Das Motto gilt selbstverständlich nicht nur für Pflanzen, der LebensArt-Depotservice transportiert die gesamte Vielfalt schöner Dinge!

 

Mit über 100 Ausstellern aus der Region, ganz Deutschland und einigen Nachbarländern geht die LebensArt in Aschersleben an den Start. Mit dabei ist auch Dirk Wermuth aus dem Blankenburger Ortsteil Börnecke. Er stellt mit seinem Unternehmen Little Finland aus, mit dem er sich auf finnische und nordische Waren spezialisiert hat. Neben Roggenbrot-Chips, Lakritz und Schokolade hat er viele weitere skandinavische Spezialitäten im Sortiment. Auch die Dekokiste Wernigerode präsentiert ihr Angebot: Steinfiguren, Natursteindekorationen, Amphoren aus Eisen sowie Weinfässer in verschiedenen Variationen werden zur LebensArt liebevoll im Stadtpark Aschersleben inszeniert.

 

Regionale Köstlichkeiten offeriert der Graue Hof aus Aschersleben. Neben dem bekannten Aschersleber Hofbier bietet der bekannte Gastronom Karl von Böckel Räucherfisch mit Kartoffelsalat sowie Hofgeist und Softgetränke an. Musikalische Unterhaltung vom Feinsten ist dabei garantiert. Maria Joy Stork aus Bremen und der auf Teneriffa geborene Claudio Vera Valladares bilden zusammen das Duo Verajoy. Die kraftvolle Stimme von Maria Joy und die leidenschaftlichen Gitarrenklänge von Claudio Vera verzaubern mit ihren eigenen Kompositionen. Verschiedene Musikstile wir Latin, Jazz und Pop verschmelzen zu einem harmonischen Ganzen. Virtuos wechseln die beiden zwischen den leisen melancholischen Tönen, die an portugiesischen Fado erinnern hin zu fröhlich-kraftvollem Latin-Pop. Damit die kulinarische Reise zuhause fortgesetzt werden kann, offerieren zahlreiche Händler Leckereien aus aller Welt zum Mitnehmen. Von mediterranen Antipasti bis zur französischen Salami reicht das Angebot. Für Süßschnäbel gibt es eine verführerische Vielfalt: italienisches Mandelgebäck, natursüße Trockenfrüchte und Schoko-Secco verlocken zum Naschen.

 

Aber auch wer keinen Garten hat, ist genau an der richtigen Stelle: Lifestyle vom Feinsten bieten die zahlreich vertretenen Manufakturen und Designer. Hochwertige Mode aus Leinen sowie ausgefallener Schmuck in allerlei Variationen und Materialien sorgen für eine neue Optik im Sommer. Einige Designer und Manufakturen passen die Taschen, Gürtel und Schmuckstücke individuell auf Kundenwunsch an, so dass ein maßgenaues Produkt entsteht.

 

Die LebensArt im Aschersleber Stadtpark ist vom 30. Juni bis 2. Juli täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt für Erwachsene beträgt acht Euro für das Ticket im Verkauf direkt über die Webseite der LebensArt unter www.lebensart-messe.de/aschersleben.html. Kinder bis einschließlich 15 Jahre erhalten in Begleitung Erwachsener freien Eintritt. Vor Ort sind ebenfalls Karten erhältlich, die gegen einen Aufpreis von zwei Euro pro Ticket angeboten werden. Da es dabei zu längeren Wartezeiten kommen kann, wird der Kauf von Onlinetickets empfohlen.

 

Hunde sind, mit Ausnahme von Assistenzhunden, im Stadtpark nicht erlaubt. Gemeinsam mit der KVG Salzland bieten die Veranstalter der LebensArt einen kostenfreien Shuttleservice von den Parkplätzen am Hauptbahnhof zum Veranstaltungsgelände und zurück an. Der Shuttlebus fährt täglich zwischen 10.30 und 17.30 Uhr im 30-Minuten-Takt von der Haltestelle "Oststraße" hinter dem Hauptbahnhof bis zur Haltestelle "Stadtpark" direkt am Veranstaltungsgelände. Die Rückfahrt erfolgt täglich zwischen 10.45 und 17.15 Uhr im Halbstunden-Takt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0