Aktuelle Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis, herausgegeben durch die Polizei des Salzlandrevier in Bernburg.
Schönebeck (Kontrolle E-Scooter - Fahren ohne Fahrerlaubnis)
Freitagabend kontrollierte die Polizei zwei Personen, die fahrend auf einem E-Scooter im Stadtgebiet festgestellt wurden. Die Kontrolle ergab keine Pflichtversicherung für das Fahrzeug sowie die Feststellung einer maximalen Geschwindigkeit von 25 km/h. Die hierfür erforderliche Fahrerlaubnisklasse lag für den Fahrzeugführer nicht vor. Die Weiterfahrt wurde untersagt.
Arnstein (Kontrolle der Fahrtüchtigkeit)
In der Nacht von Freitag zu Samstag kontrollierte die Polizei einen Pkw im Ortsteil Sandersleben. Während der Kontrolle wurden typische Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmittel bei einem 39-Jährigen Fahrzeugführer aus Mansfeld-Südharz festgestellt. Ein freiwilliger Schnelltest reagierte positiv. Im Zuge des eingeleiteten Bußgeldverfahrenes wurde eine zur Beweissicherung erforderliche Blutprobenentnahme realisiert. Die Weiterfahrt wurde für die nächsten 24 Stunden untersagt. Eine Mitteilung an die Führerscheinstelle erfolgte.
Bernburg (Sachbeschädigung - Brand eines Müllcontainers)
Samstagmorgen wurde ein brennender Müllcontainer durch die Polizei in der Parkanlage am Martinsplatz bemerkt, welcher durch die Polizeikräfte selbst mit einem Feuerlöscher abgelöscht werden konnte. Keine Täterfeststellung im Nahbereich.
Güsten (Besonders schwerer Fall des Diebstahls eines Firmenwagens)
Im Zeitraum von Freitagmittag bis Samstagmorgen wurde ein Transporter Mercedes-Benz Sprinter durch unbekannte Täter entwendet, welcher in der Folge zur Fahndung durch die Polizei ausgeschrieben wurde. In dem entwendeten Fahrzeug befanden sich die Zulassungsbescheinigung Teil I einen Anhänger, Handwerkzeug, insbesondere ein Trennschleifer der Marke „Markita“.
Schönebeck (Besonders schwerer Fall des Diebstahls eines Pkw)
Samstagmittag wurde der Polizei die Entwendung eines Pkw Dacia Sandero durch unbekannte Täter vor einer Gaststätte bekannt. Die Fahrzeugschlüssel wurden durch den Fahrzeughalter in der Gaststätte abgelegt, welcher durch unbekannte Täterschaft mutmaßlich unbemerkt in Entwendet wurde.
Egeln (Kontrolle der Fahrtüchtigkeit)
Samstagabend wurde durch die Polizei ein PKW Skoda mit überhöhter Geschwindigkeit und augenscheinlich wahrnehmbaren Unfallschäden sowie typische Anzeichen für den Konsum von Betäubungsmittel festgestellt. Ein Schnelltest bestätigte den Konsum von Betäubungsmittel sowie von Alkohol. Nach eigenen Angaben des Fahrzeugführers ereignete sich zuvor ein Verkehrsunfall. Nach dem Hinzukommen des Geschädigten kam es zu einem Handgemenge zwischen beiden Personen, welches durch die Polizei konsequent beendet wurde.
Kommentar schreiben