· 

Bestes Badewetter am Löderburger See, Rutschen, Tretboot fahren, Stand up Paddle bei 32 Grad

Der Löderburger See hat nicht nur geöffnet, sondern auch beste Wasserqualität bei 22 Grad. Aber nicht nur das, wer es sportlich mag, es gibt zwei Rutschen, Tretboote, eine Sprungplattform, sdand Up Paddle zum ausleihen.

Es könnte das letzte heiße Wochenende des Jahres sein, laut DWD erreichen am Freitag die Höchsttemperaturen 29 bis 32 Grad bei schwachem Südostwind. Auch das gesamte Wochenende bleibt hochsommerlich. Beste Möglichkeit also, den Somer nocheinmal in vollen Zügen zu genießen. Der Löderburger See hat nicht nur geöffnet, sondern auch beste Wasserqualität bei 22 Grad. Aber nicht nur das, wer es sportlich mag, es gibt zwei Rutschen, Tretboote, eine Sprungplattform, sdand Up Paddle zum ausleihen.

 

Wer es gemütlicher mag, es gibt auch Strandkörbe und Liegestühle zum chillen.

 

Auch an Land wird einiges geboten. Es gibt zwei Volleyballfelder, einen großen Kinderspielplatz, aber auch einen großen neuen Grillplatz. Im übrigen wird auch eine gastronomische Versorgung auf der Terrasse mit Gaststätte angeboten, es gibt einen Kiosk und kostenlose Parkplätze, also rein ins nasse Vergnügen.

 

Der Löderburger See hat von 10 - 20 Uhr geöffnet, letzter Einlass ist 19 Uhr.

 

Mehr unter: https://www.facebook.com/loederburgersee oder am-loederburger-see.de

 

Trendprognose Wetter: Ab Dienstag von Westen zunehmend bewölkt und im Tagesverlauf aufkommende Schauer und Gewitter, lokaler Starkregen nicht ausgeschlossen. Nach Osten hin noch länger heiter bis sonnig und tagsüber weitgehend trocken. Höchstwerte zwischen 25 und 29, im Bergland und an der See bei 20 bis 23 Grad. Schwacher, abends auf West drehender Wind.

 

Offiziell läuft die Badesaison noch bis 15. September.