· 

Starke Nachfrage nach Studienplätzen an der Hochschule Anhalt

Die Hochschule Anhalt verzeichnet für das kommende Wintersemester einen deutlichen Anstieg der Bewerbungen auf Bachelorstudiengänge. Auch die Zahl der Einschreibungen ist erfreulich hoch: Im Vergleich zum Vorjahr haben sich bereits 50 Prozent mehr Studierende für ein Studium an den Campusstandorten in Bernburg, Dessau und Köthen eingeschrieben.


Die Hochschule Anhalt verzeichnet für das kommende Wintersemester einen deutlichen Anstieg der Bewerbungen auf Bachelorstudiengänge. Auch die Zahl der Einschreibungen ist erfreulich hoch: Im Vergleich zum Vorjahr haben sich bereits 50 Prozent mehr Studierende für ein Studium an den Campusstandorten in Bernburg, Dessau und Köthen eingeschrieben.

 

Besonders gefragt sind die dualen und berufsbegleitenden Studienvarianten in den ingenieurtechnischen Studiengängen wie Vermessung und Geoinformatik, Biotechnologie, Verfahrenstechnik und Elektro- und Informationstechnik. Auch die Nachfrage nach dem Studiengang Architektur ist unvermindert hoch.

 

"Wir freuen uns über das große Interesse an unseren praxisnahen Studienangeboten. Die steigenden Bewerbungszahlen belegen die Attraktivität unserer Studiengänge", sagt Professor Jörg Bagdahn, Präsident der Hochschule Anhalt.

 

Noch bis zum 15. September haben kurzentschlossene Studieninteressierte die Möglichkeit, sich für das kommende Wintersemester für die zulassungsfreien Bachelor- und Masterstudiengänge zu bewerben. Das Wintersemester beginnt am 1. Oktober.

 

Weitere Informationen unter: www.hs-anhalt.de/studium

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    BBGFighter (Dienstag, 12 September 2023 08:25)

    Die Hochschule ist eine Brutstätte für linksextremes Gedankengut. Der Verfassungsschutz sollte dieses Ausbildungslager für Klimaterroristen schleunigst ausräuchern....Sonst tun wir es!

  • #2

    ElektrikerMax (Dienstag, 12 September 2023 08:39)

    Die hochschule tut genau das richtige! Nämlich diesen abgrundtief blau / braunen Sumpf, den Bernburg mittlerweile darstellt, auszutrocknen! Verpisst euch ihr braunen und blauen Säcke! Für Faschisten gibt es keinen Platz in Bernburg!

  • #3

    BBGFighter (Dienstag, 12 September 2023 10:48)

    War klar, dass jetzt wieder die Nazikeule geschwungen wird. Wir wollen nur, dass unser Land wieder und Deutschen gehört!!! Ausländer und anderes faules Pack durchzufüttern können wir uns nicht leisten. Deutsche zuerst!!! Und wenn die Hochschule sich da nicht unterordnet, dann wir sie platt gemacht. So einfach ist das!

  • #4

    ElektrikerMax (Sonntag, 17 September 2023 11:32)

    War klar dass sich jetzt wieder über die angebliche Nazi Keule aufgeregt wird….. mimimkimimi *heul*

    Getroffene Hunde bellen!!!!!!

    Wenn man selbst im Leben es zu nichts bringt, dann sucht man IMMER die Schuld bei anderen…und ganz besonders natürlich bei den Ausländern, ist ja am einfachsten, anstatt sich an die eigene Nase zu fassen!

    Ich habe im Gegensatz zu dir an dieser Hochschule studiert bzw. auch schon im Studium im Gegensatz zu dir mehr als genug Kontakt und Erfahrung mit nicht Deutschen gehabt, um das auch richtig beurteilen zu können und mitreden zu können! Und schon während des Studiums ist mir aufgefallen, dass die „Ausländer“ wesentlich fleißiger und leistungsbereiter sind!!!!

    Wenn einer „faules Pack“ war, dann waren es die Deutschen! Und diese Erfahrung mache ich auch tagtäglich nach meinem Studium mittlerweile im beruflichen Kontext eben auch sehr stark!!!!

    Es ist mittlerweile mehrfach gerichtlich bestätigt, dass die AfD und führende Funktionäre selbiger Gruppierung, die Partei zu nennen für mich schlicht indiskutabel ist (Den Begriff „Parteien“ verdienen ausschließlich auf den festen Werten und Boden der Verfassung und unserem demokratischen Systems stehende!!!) faschistisch sind und auch so bezeichnet werden dürfen!

    Auch der Verfassungsschutz beobachtet etliche Landesverbände und Pateifunktionäre aus mehr als sehr gutem Grund!!!!!

    Wer bei 6 Millionen ermordeten Juden von einem „Vogelschiss“ spricht und somit diesen Massenmord derart kleinredet gehört hier platt gemacht, und KEIN ANDERER!!!!!

    Bei der Linkspartei hat man als Verfassungsschutz auch beobachtet, ist aber im Gegensatz zur AfD nicht fündig geworden, deshalb wurden die Beobachtungen eingestellt, das ist der Unterschied mein Lieber!!!!!!

    Im Gegensatz zu dir habe ich mehr als genug Erfahrung mit Ausländern. Wenn sie wollen, dass unser Land wieder den Deutschen gehört, dann ändere doch einfach mal die Mentalität deiner Landsleute in Bezug auf Arbeit!

    Von meinen ehemaligen ausländischen Kommilitonen, die noch in Deutschland sind, war bisher kein EINZIGER jemals arbeitslos (und mein Studium ist jetzt auch schon ein paar Jahre her!), bei meinen ehemaligen Deutschen Kommilitonen kam das aber schon ab und zu mal vor….Denke darüber mal nach!

    SO EINFACH ist das!!!!