Aktuelle Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis, herausgegeben durch die Polizei des Salzlandrevier in Bernburg.
Schönebeck (Unfall mit Personenschaden)
Am Montagabend wurde ein knapp 3 Jahre altes Kind bei einem Verkehrsunfall in der Wilhelm-Hellge-Straße zum Glück nur leicht verletzt. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen war das Kind (auf einem Dreirad) mit seiner Mutter beim Überqueren der Straße, als es von einem abbiegenden PKW erfasst wurde. Der 83-jährige Fahrer des PKW hatte ersten Einlassungen am Unfallort zufolge die Personen aufgrund der tiefstehenden Sonne zu spät bemerkt. Zum Glück war er nicht schnell unterwegs und kam direkt nach dem Unfall zum Stehen. Das Kind wurde leicht verletzt ins Klinikum Schönebeck gebracht und dort weiter untersucht. Der Fahrer erlitt einen Schock, konnte aber seine Fahrt anschließend fortsezen.
Bernburg (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)
Am Montagabend, kontrollierte die Polizei einen 18-Jährigen, welcher mit einem PKW am Platz der Jugend unterwegs war. Während der Kontrolle wurden typische Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmittel festgestellt. Ein freiwilliger Schnelltest reagierte positiv. Im Zuge des eingeleiteten Bußgeldverfahrenes wurde eine zur Beweissicherung erforderliche Blutprobenentnahme realisiert. Die Weiterfahrt wurde für die nächsten 24 Stunden untersagt. Eine Mitteilung an die Führerscheinstelle erfolgte.
Bernburg (Fahrraddiebstähle)
Am Montagnachmittag wurde der Diebstahl von drei Fahrrädern aus dem Fahrradhaus des Gymnasiums in Bernburg in der Schlossgartenstraße gemeldet. Die Schüler hatten die Räder gegen 07:40 Uhr abgestellt und ordnungsgemäß gegen eine unbefugte Nutzung oder Diebstahl gesichert. Als sie gegen 15:00 Uhr ihre Räder wieder nutzen wollten, wurde der Diebstahl bemerkt. Die Anzeigen wurden aufgenommen und erste Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.