An unterschiedlichen Stationen durfen sich die Kinder beim Klettern, Tanzen und Experimentieren ausprobieren und dabei Punkte sammeln. Die erlebnispädagogischen Angebote worden von einer Hüpfburg und einem Barfußpfad ergänzt.
Die Stadt Bernburg lud am Wochenende zur ersten Kinder-Olympiade in den Stadtpark ,,Alte Bibel". Kulturdezernent, Paul Koller sowie Mitarbeiter des Kinder- und Jugendamt der Stadt Bernburg waren dabei, als hunderte Kinder ihre Geschicklichkeit zu Beweiß stellten. An unterschiedlichen Stationen durfen sich die Kinder beim Klettern, Tanzen und Experimentieren ausprobieren und dabei Punkte sammeln. Die erlebnispädagogischen Angebote worden von einer Hüpfburg und einem Barfußpfad ergänzt. Für die musikalische Begleitung und Moderation der Veranstaltung sorgte ein DJ.
Kinder, die sich an mindestens fünf Stationen beteiligten, bekamen schließlich eine Medailie und Urkunde.
Außerdem standen Getränkespender mit „Infused Water“ kostenfrei zur Verfügung, das „Sägewerk“ und die „Party Company“ standen mit Imbissständen vor Ort. Finanziert wurde die „Kinder-Olympiade“ über eine Förderung des Bundesprogrammes „Das Zukunftspaket für Bewegung, Kultur und Gesundheit“ vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und ist dadurch für alle Teilnehmenden kostenfrei.
Kommentar schreiben