· 

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis, herausgegeben durch die Polizei des Salzlandrevier in Bernburg.


Bernburg (Fahrzeugführer ohne Fahrerlaubnis mit Roller unterwegs)

Am frühen Sonntagmorgen kontrollierte die Polizei einen 54-jährigen, welcher mit einem versicherungs- und fahrerlaubnispflichtigem eRoller in der Neuen Blumenstraße unterwegs war. Im Rahmen der Gesprächsführung stellte sich heraus, dass der Fahrzeugführer nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubniskasse war. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

 

Aschersleben (Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung)

Am Sonnabendabend befuhr ein 23jähriger Ukrainer mit seinem VW T-Cross die Lessingstraße und bog in die Weststraße ab. Aufgrund überhöhter Geschwindigkeit verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug und kollidierte frontal mit einem Hoftor. Hierbei wurde der Fahrzeugführer sowie sein 21jähriger ukrainischer Beifahrer schwerverletz. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde bei dem 23jährigen Fahrzeugführer starker Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein freiwilliger Test erbrachte einen vorläufigen Wert von 1,47 Promille. Beide Fahrzeuginsassen wurden am Unfallort medizinisch versorgt und zur weiteren Behandlung im AMEOS Klinikum Aschersleben stationär aufgenommen. Am unfallbeteiligten Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Im Rahmen dessen wurde die Entnahme einer Blutprobe zur Beweissicherung realisiert und der Führerschein sichergestellt. Dem Mann wurde erklärt, dass er bis zu einer richterlichen Entscheidung nicht mehr berechtigt ist, Kraftfahrzeuge im öffentlichen Straßenverkehr zu führen.

 

 

 

Bernburg (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am Sonnabendabend, kontrollierte die Polizei einen 33-Jährigen, welcher mit einem Elektrokleinstfahrzeug in der Halleschen Straße unterwegs war. Während der Kontrolle wurden typische Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmittel festgestellt. Ein freiwilliger Schnelltest reagierte positiv. Im Zuge des eingeleiteten Bußgeldverfahrenes wurde eine zur Beweissicherung erforderliche Blutprobenentnahme realisiert. Die Weiterfahrt wurde für die nächsten 24 Stunden untersagt. Eine Mitteilung an die Führerscheinstelle erfolgte.

 

K 1227 Schönebeck i.R. Elbenau (Verkehrsunfall mit Personenschaden)

Am Sonnabendnachmittag befuhr eine 26jährige Fahrzeugführerin aus Schönebeck mit einem Ford Fiesta die K 1227 aus Richtung Schönebeck in Richtung Elbenau. Vor einer Linkskurve überholte die Fahrzeugführerin nach Zeugenangaben ein vorausfahrendes Fahrzeug, verlor bei der anschließenden Kurvendurchfahr die Kontrolle über ihren Pkw, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit einer Mauer. Durch den Aufprall wurde die Fahrzeugführerin in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und der Pkw geriet kurzzeitig in Brand. Das Feuer konnte durch anwesende Unfallzeugen schnell gelöscht und die Fahrzeugführerin durch Kammeraden der FFW aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Bei dem Verkehrsunfall wurde die 26jährige Fahrzeugführerin schwerverletzt und nach einer ersten medizinischen Versorgung am Unfallort mit einem Rettungshubschrauber in das Universitätsklinikum Magdeburg überstellt. Am unfallbeteiligten Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Aufgrund der Unfallaufnahme musste die K 1227 für ca. zwei Stunden gesperrt werden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0