· 

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis 


Schönebeck (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am Freitagabend führten die eingesetzten Beamten polizeiliche Maßnahmen im Bereich der Welsleber Straße durch. Während der Kontrolle eines Radfahrers, fuhr ein weiterer Radfahrer an der Kontrollstelle vorbei und beleidigte einen handelnden Beamten. Bei der anschließenden Aufnahme der Anzeige wurde bei dem 60-Jährigen ein starker Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,31 Promille. Nach der durchgeführten Blutprobenentnahme wurde der Beschuldigte aus den Maßnahmen entlassen.

 

Aschersleben (VU mit verletzter Person)

Am frühen Samstagabend kam es im Einmündungsbereich der Wilhelmstraße zur B180 zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Radfahrer. Der 42-jährige PKW-Führer wollte von der Wilhelmstraße nach rechts auf die B180 auffahren. Während des verkehrsbedingten Haltens kam ihm der 47-jährige Radfahrer entgegen, kam auf Höhe des PKW ins Schleudern und stieß so gegen diesen. Der Radfahrer wurde dabei am Bein verletzt. Nach einer medizinischen Begutachtung durch den Rettungsdienst wurde beim Radfahrer ein deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,57 Promille. Nach der Unfallaufnahme und der Blutprobenentnahme wurde der beschuldigte Radfahrer aus der Maßnahme entlassen.

 

Bernburg (VU mit verletzter Person)

Am Samstagabend kam es im Kreuzungsbereich der B6 und Altenburger Chaussee zu einem Verkehrsunfall. Der verunfallte PKW konnte am Unfallort auf dem Dach liegend festgestellt werden. Die 38-jährige Fahrzeugführerin befand sich zu diesem Zeitpunkt noch im Fahrzeug. Nach Angaben der Beteiligten kam es zum Unfall nachdem sie einem Reh ausgewichen war und dadurch mit ihrem PKW ins Schleudern geriet. Aufgrund der Gesamtumstände wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 1,95 Promille. Die Beteiligte wurde zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Dort wurde ebenfalls die erforderliche Blutprobenentnahme durchgeführt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0