· 

Die gute Nachricht, alle Heimbewohner sind in anderen EInrichtungen untergekommen

Nach langen bangen, telefonieren und vielen Tränen nun die frohe Botschaft, alle 80 Heimbewohner sind in anderen Einrichtungen untergekommen.

Als vor wenigen Wochen die Schließung des Seniorenheimes NOVENT ,,Am Rosenhag" zum 30.11. bekannt wurde, war nicht klar, wo die 80 Heimbewohner künftig untergebracht werden können.

 

Nun kann die Heimleitung aufatmen. Nach langen bangen, telefonieren und vielen Tränen nun die frohe Botschaft, alle 80 Heimbewohner sind in anderen Einrichtungen untergekommen. Anders sieht es mit den 85 Beschäftigten aus, bis auf die Pflegekräfte sind noch viele Kollegen noch auf der Suche nach einem neuen Arbeitsplatz.

 

Seit dem Jahr 2000 war die Senioreneinrichtung auf der Saalehalbinsel, der ehemaligen Papierfabrik etabliert. Insgesamt gab es drei verschiedene Betreiber, der aktueller Betreiber Novent kündigte schließlich die Insolvenz an.

 

Die Heimleiterin sieht die Gründe für die Insolvenz bei den deutlich höhern Energiepreisen und Personalkosten.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Beunruhigt (Donnerstag, 26 Oktober 2023 01:07)

    Und was ist mit den Angestellten?

  • #2

    Ulli (Samstag, 28 Oktober 2023 21:54)

    Aufs falsche Pferd gesetzt.

  • #3

    Beunruhigt (Sonntag, 29 Oktober 2023 12:58)

    Auf welches Pferd soll man denn dann setzen?