· 

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis 


 

Alsleben (Einbruchsdiebstahl)

Am Donnerstagabend wurde der Einbruch in ein Einfamilienhaus im seilerweg festgestellt. Unbekannten Täter hatten sich dort widerrechtlich Zugang zu einer der Garagen verschafft und dort diverse elektrische Werkzeuge entwendet. Weiterhin wurde der Diebstahl eines in der Garage abgestellten Anhängers festgestellt. Die Täter haben diesen offenbar für den Abtransport von Diebesgut mitgenommen. Aus den beiden Heizöltanks wurde Heizöl in bisher unbekannter Menge abgezapft und ebenfalls gestohlen. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

 

B81 / Abzweig Hakeborn (Unfall mit Personenschaden)

Am Donnerstagnachmittag wurde eine 66-Jährige bei einem Unfall auf der B81, Abzweig Hakeborn zum Glück nur leicht verletzt. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen war die Frau auf der Kreisstraße 1308 aus Westeregeln kommend in Richtung Hakeborn unterwegs. Im Kreuzungsbereich zur B81 kam es zum Zusammenstoß mit einem LKW, welcher in Fahrtrichtung Magdeburg unterwegs war. Das Fahrzeug wurde dabei schwer beschädigt und die Fahrerin zum Glück nur leicht verletzt. Die Unfallaufnahme erfolgte, an der Unfallstelle kam es zu entsprechenden Behinderungen des Durchgangsverkehrs.

 

B81 / Kreuzungsbereich Egeln Nord (Geschwindigkeitskontrolle)

Die Polizei führte am Donnerstagabend, zwischen 20:00 und 24:00 Uhr, an der B81, eine Geschwindigkeitsmessung durch. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt bei 70 km/h. Im Messzeitraum passierten 479 Fahrzeuge die Messstelle. Dabei wurden 70 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt und dokumentiert. Den 70 Fahrern wird in den nächsten Tagen oder Wochen ein Verwarngeld- bzw. Bußgeldbescheid zugesandt. Der Schnellste wurde mit 116 km/h gemessen.

 

Aschersleben (Taschendiebstahl)

Am Mittwochnachmittag wurde, im Aldi-Markt in der Eislebener Straße, das Portmonee einer 63-Jährigen aus ihrem Rucksack entwendet. Die Frau hatte den Rucksack aufgesetzt und dadurch nicht im Blick. Der unbekannte Täter nutzte diesen Umstand und öffnete den Reißverschluss des Rucksackes. Anschließend entnahm er die Geldbörse, ohne dass die Frau es bemerkte. An der Kasse bemerkte sie den offenen Reißverschluss und das Fehlen des Portmonees. Einen Tatverdächtigen konnte sie während und nach dem Einkauf nicht ausmachen. Im Portmonee befanden sich neben persönlichen Dokumenten auch Bargeld und die EC-Karte. Eine Anzeige wurde aufgenommen und erste Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.

 

Schönebeck (Einbruch in Gartenlaube)

Zwischen dem 27. und dem 29. November wurde in der Kleingartenanlage „Erholung“ in der Calbeschen Straße eingebrochen. Die Unbekannten Täter versuchten anfänglich die Eingangstür einer Gartenlaube aufzuhebeln, was offenbar nicht gelang. Das Fenster rechts neben der Eingangstür wurde daraufhin beschädigt und geöffnet. Aus der Gartenlaube wurden eine Kaffeemaschine, ein CD-Radio, mehrere Getränke, Gläser, Becher, eine Wolldecke, eine Mikrowelle, der Toaster, ein Wasserkanister, Ladekabel, 2 USB-Sticks und eine Mini Kettensäge entwendet. Der entstandene Schaden wurde auf ca. 200,- € beziffert. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

 

Bernburg (Sachbeschädigung durch Graffitis)

Unbekannte Täter haben zwischen dem 25. Und dem 29. November eine Wand des Bootsverleihs in der Straße „An der Überfahrt“ mit unerwünschten Graffitis versehen. Die Wand wurde auf einer Fläche von 300 x 250 cm mit verschiedenen, zumeist unleserlichen Schriftzügen beschmiert. Eine Strafanzeige wurde erstattet und die Ermittlungen aufgenommen.

 

Westeregeln (Einbruch in eine Garage)

Unbekannte Täter haben zwischen dem 15. und dem 29.November eine Garage im Bereich des Goetheparks aufgebrochen. Der Eigentümer bemerkte den Einbruch erst am Mittwochabend, als er zur Garage kam. Das Tor stand einen kleinen Spalt offen und die Täter hatten die Einbausicherung des Schlosses entfernt. In der Garage wurden sämtliche Behältnis bewegt und durchsucht. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen wurden ein Batterieladegerät (PKW) und eine LED-Lampe entwendet. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

 

Aschersleben (Geschwindigkeitskontrolle)

Die Polizei führte am Mittwochabend, zwischen 20:00 und 12:00 Uhr, an der Magdeburg Chaussee, eine Geschwindigkeitsmessung durch. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt bei 50 km/h. Im Messzeitraum passierten 44 Fahrzeuge die Messstelle. Dabei wurden 5 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt und dokumentiert. Den 5 Fahrern wird in den nächsten Tagen oder Wochen ein Verwarngeld- bzw. Bußgeldbescheid zugesandt. Der Schnellste wurde mit 74 km/h gemessen.

 

Staßfurt (Geschwindigkeitskontrolle)

Die Polizei führte am Mittwochabend, zwischen 22:30 und 23:30 Uhr, an der Hohenerxlebener Straße, eine Geschwindigkeitsmessung durch. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt bei 50 km/h. Im Messzeitraum passierten 39 Fahrzeuge die Messstelle. Dabei wurden 2 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt und dokumentiert. Den 2 Fahrern wird in den nächsten Tagen oder Wochen ein Verwarngeld- bzw. Bußgeldbescheid zugesandt. Der Schnellste wurde mit 71 km/h gemessen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0