Höhere Müllgebühren, kleinere Container, reduzierte Containeranzahl, vor den Altglascontainern stapelten sich die Gläser
Höhere Müllgebühren, kleinere Container, reduzierte Containeranzahl, vor den Altglascontainern stapelten sich die Gläser. Am falschen Ende gespart, trotz Erhöhung der Gebühren. Bereits vor einem Jahr stapelten sich die Gläser ud Flaschen, doch der KWB reagierte.
Nun stapeln sich die Gläser weiter, dank Reduzierung der Containeranzahl wird das Glas nun auch nicht mehr sortiert, sondern einfach abgelegt. Wann das Glas überhaupt entsorgt wird, ist offen, es soll ein vierzehntägiger Rytmus sein, der jetzt schon zu weiteren Problemen führen wird, da das Fassungsvermögen einfach zu gering ausfällt.
Der neue Entsorger hat die Container gewechselt und reduziert, ohne die genaue Menge zu analysieren. Aber weniger Container bedeutet weniger Kosten!
So wie hier am Fortschritt sieht es an vielen Stellen aus, randvolle Altglascontainer. Über 30 Sammelplätze in Bernburg sind randvoll, Ralf Felgenträger, Chef des Kreiswirtschaftsbetriebes kündigte bereits an, den zuständigen Entsorger informiert zu haben.
Kommentar schreiben
BBGFighter (Freitag, 05 Januar 2024 14:08)
AB MONTAG IST DEUTSCHLAND NICHT MEHR DAS SELBE!!! WIR WERDEN DIE VOLKSVERRÄTER JAGEN UND FÜR IMMER UNSCHÄDLICH MACHEN!!!