· 

Jetzt reicht's, Bauernprotest in Bernburg

Hier sprachen Landwirte, die Oberbürgermeisterin der Stadt Bernburg und eine Vertretung der Saalemühle Alsleben und die Landjugend vor rund 600 Teilnehmer. Nach rund anderthalb Stunden löste sich die Kundgebung auf. 

Nach dem Auftakt der Bauernproteste am Montag gegen die Haushaltspolitik der Bundesregierung ging es heute in Bernburg weiter. Pünktlich um 08:30 Uhr starteten Landwirte und Fuhrunternehmen zum Städtekorso mit rund 200 Fahrzeugen in Richtung Stadtmitte. Nach rund einer halben Stunde hatten alle Traktoren und LKW durch die Friedensallee passiert.

In der Halleschen Straße ging es bis zur Kalikreuzung, an der um 11 Uhr eine Kundgebung begann. Hier sprachen Landwirte, die Oberbürgermeisterin der Stadt Bernburg und eine Vertretung der Saalemühle Alsleben und die Landjugend vor rund 600 Teilnehmer. Nach rund anderthalb Stunden löste sich die Kundgebung auf.  

 

Für Mittwoch wird ein erhöhtes Aufkommen des innerstädtischen Verkehr prognostiziert, weil die meisten Autobahn-Auffahrten in Sachsen-Anhalt durch Mahnblockaden gesperrt werden. Diese Aktion ist auf mehrere Stunden ausgelegt.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0