· 

Wer wird Grünkohlkönig oder Grünkohlkönigin?

Die Grünkohlwanderungen sind ein riesen Spaß für Kinder, Familien und Senioren, mit Geschicklichkeitsspielen, super Streckenversorgung, anschließendes Grünkohlbuffet und das küren des Grünkohlkönigs oder der Grünkohlkönigin.


Wer wird Grünkohlkönig oder Grünkohlkönigin? Ein riesen Spaß für ein riesen Spaß für Kinder, Familien und Senioren, mit Geschicklichkeitsspielen, super Streckenversorgung, anschließendes Grünkohlbuffet und das küren des Grünkohlkönigs oder der Grünkohlkönigin.

 

Seit 1996 ist die jährliche Grünkohlwanderung in Löderburg bereits Tradition. Aufgrund des immer noch andauernden Hochwassers finden die diesjährigen Grünkohlwanderungen in Staßfurt statt. Aufgrund der vielen Anmeldungen werden an drei Tagen die Wanderungen in diesem Jahr statt finden. Unter dem Motto: "Neundorf Krah Krah" geht es von Staßfurt nach Neundorf, um bei Spiel und Spaß Punkte zu sammeln.

 

Ob Stiefelzielwerfen, Ringwerfen oder Leiterwerfen oder Büchsenwerfen, Geschicklichkeit und Ausdauer sind gefragt. Auf der rund 15 Kilometer langen Wanderstrecke rund um Staßfurt werden an den verschiedenen Mitmachstationen Glühwein, Tee und Bier gereicht, aber auch belegte Brötchen und Schmalzstullen, so das die Wanderer gestärkt weiter ziehen können.

 

Am Ende des rund vierstündigen Fußmarsches geht es wieder zum Startpunkt, das Theatercafe' in Staßfurt. Hier wartet auf die Teilnehmer ein Quiz, bevor es an das Grünkohlbuffet geht. In dieser Zeit erfolgte die Auswertung der Spiele nach Punkten. Am Ende werden zwei Wanderpokale an die Grünkohlkönigin und den Grünkohlkönig vergeben.

 

Wann?

21. Januar - Ausgebucht

27. Januar - Ausgebucht

28. Januar - Restplätze vorhanden

 

Einschreiben jeweils ab 08:30 Uhr, 09:00 Start, 13:00 Uhr Quiz und  Grünkohlbuffet, Siegerehrungen  

 

Wo?

Theatercafe' Staßfurt

Steinstraße 20

39418 Staßfurt

 

Reservierung:

Telefon: 03925 989310

Telefon: 039265 52414

 

Karte kostet 25 Euro für die Streckenversorgung und das Grünkohlbuffet.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0