· 

Da war richtig was los..., beim Eisbaden in Neugattersleben

Nach einigen Aufwärmübungen ließen es sich schließlich über 40 Männer und Frauen nicht nehmen, in das rund 4 Grad kalte Wasser zu gehen, natürlich unter Beifall der Zuschauer.


Da war richtig was los..., beim Eisbaden in Neugattersleben

 

Die Straße Richtung Brumby voll mit Autos, das Spektakel am Schachtsee Neugattersleben wollten alle sehen! So so machten sich viele Schaulustige am Sonntag auf nach Neugattersleben, um im Schachtsee zu baden oder einfach dabei zu sen, und die Eisbader anzufeuern.

 

Zuerst musste die rund 5 cm dicke Eisschicht aufgebrochen werden, dann stellte die DLRG ein Wärmezelt, sicherte die Eisbader ab und sorgte für Wärme an der Feuertonne. Das Das 1. Internationale Neujahrsschwimmen wurde von der Laufgruppe des Sportclub Bernburg organisiert.

 

Nach einigen Aufwärmübungen ließen es sich schließlich über 40 Männer und Frauen nicht nehmen, in das rund 4 Grad kalte Wasser zu gehen, natürlich unter Beifall der Zuschauer. Manche Eisbader gingen sogar zwei mal ins das Wasser. Die gute Durchblutung des Körpers sah man den Badern an, knallrot wie Sonnenbrand. Doch gefallen hat es allen Teilnehmern, eine Wiederholung ist nicht ausgeschlossen!

 

Für den Organisator, MartinRottstegge, wurden die Erwartungen mit rund 200 Besucher am Sonntag Vormittag bei weitem übertroffen. Die Idee kam beim laufen, denn der Bernburger Lauftreff umfasst eine große Gruppe unterschiedlicher Läufer, die bei jedem Wetter ihre Kilometer absolvieren.

 

Auch der Präsident des Sportclub Bernburg, in welchem der Barnburger Lauftreff organisiert ist, war von dem Zuspruch begeistert. Und damit sich alle nach dem Baden stärken konnten, hab es noch Kaffee, Glühwein oder Rostbratwurst an den bereitsgestellten Feuertonnen konnten sich die Gäste aufwärmen und plaudern, ein schöner Start in den Sonntag.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0