· 

Vorbereitungsarbeiten zur Nachnutzung des ehemaligen REWE begonnen

Es geht darum, die Lebensqualität unserer Mieter zu halten und natürlich der Grundgedanke, dieses Nahversorgungszentrum in der Kombination mit Bäcker und kleinen Geschäften, Ärztehaus und Grundversorger aufzuwerten.

 

Im Zuge der Neueröffnung des REWE-Markt im PEP am 8. Dezember 2021 wurde der ehemalige REWE-Markt in der Kustrenaer Straße geschlossen. Bis Ende November 2023 lief aber der Mietvertrag des alten Marktes weiter. 

 

Nun soll der Markt eine Nachnutzung erfahren. Dazu haben aktuelle die Vorbereitungsarbeiten der ehemaligen REWE-Fläche begonnen. Allerdings bleibt derzeit offen, wie die Verkaufsfläche des ehemaligen REWE Martes künftig genutzt werden soll.

 

Eine Vielzahl der Mieter in den angrenzenden Straßen, wie die Bruno-Hinz-Straße, die Antoinettestraße und Teile der Leopoldstraße, gehören zur Bernburger Wohnstättengesellschaft mbH. Deshalb ist es ein wichtig, das sich dort wieder ein Grundversorger etabliert. So haben gerade die älteren Mieter einen relativ kurzen Weg zum Einkaufen.

 

Wir haben natürlich die Hoffnung, dass in Ergänzung des Angebotes vom Netto Markt dort wieder so eine Art Frischemarkt reinkommt, so Holger Köhncke. Es geht darum, die Lebensqualität unserer Mieter zu halten und natürlich der Grundgedanke, dieses Nahversorgungszentrum in der Kombination mit Bäcker und kleinen Geschäften, Ärztehaus und Grundversorger aufzuwerten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0