· 

Spende der Bär-Apotheke für Hospizdienst

AHDBBG_Spende.jpg: Gruppenfoto nach der Spendenübergabe im Gemeindehaus der Kanzler von Pfau’schen Stiftung (v.l.n.r.) Angelika Döring, Angelika Fischer, Kathrin Gisa, Martina Staak, Dr. Jörg Wollmann, Carolin Bogner-Gorris, Dr. Thomas Pietsch, Katrin Freyberg


Zum Ende des vergangenen Jahres wurden in der Bernburger Bär-Apotheke wieder die beliebten Apotheken-Kalender an alle Kunden ausgegeben mit der Bitte um eine Spende für einen guten Zweck. Und wie in jedem Jahr zur gleichen Zeit stand das Team um Dr. Jörg Wollmann vor der derselben Frage: Welches Projekt oder welchen Verein unterstützen wir dieses Mal mit den eingesammelten Geldern? Diesmal fiel die Wahl auf den Ambulanten Hospizdienst Bernburg der Kanzler von Pfau‘schen Stiftung. Und dank des großartigen Engagements sowohl des Teams wie auch der Kundinnen und Kunden der Bär-Apotheke kam die stolze Summe von 1.105 Euro zusammen!

 

Mit großer Freude übergab Dr. Wollmann das Spendengeld an die Hospizkoordinatorin Kathrin Gisa und ihr Team an ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Frau Gisa im Anschluss an die Übergabe: „Wir sagen Danke! Nicht nur für diese wichtige finanzielle Unterstützung unserer Arbeit, sondern auch für die Gespräche in der Apotheke, die die Hospizarbeit thematisiert und in die Bevölkerung getragen haben, denn es ist wichtig, dass die Menschen wissen, dass es uns gibt und wir jederzeit für sie da sind, wenn sie uns brauchen.“

Kathrin Gisa, Koordinatorin Ambulanter Hospizdienst Bernburg

Kommentar schreiben

Kommentare: 0