· 

LESENACHT - DIE DRITTE

"Ich war kein unschuldiges Mädchen. Meine Unschuld war mir schon vor langer Zeit unfreiwillig genommen worden."

"Ich war kein unschuldiges Mädchen. Meine Unschuld war mir schon vor langer Zeit unfreiwillig genommen worden."

Die Zeilen stammen aus dem Buch #Sündenmädchen von der Autorin Jette Jansen. Der Erscheinungstermin für das Taschenbuch ist der 26. März, als eBook ist es bereits erhältlich. Am Samstag, 4. Mai, wird Jette Jansen aus dem Buch lesen. Sie und andere Autorinnen und Mitwirkende laden zur 3. Bernburger Lesenacht ins Kurhaus ein.


Leichte Kost ist es nicht. Es ist die ungeschönte Wahrheit aus ihrem Leben. Einem Leben, das geprägt war von Missbrauch, familiären Schicksalsschlägen und Entbehrungen.

 

Nun hat die Autorin, die in Bernburg lebt, dieses Schicksal in ebenso harte wie bestürzende Worte gefasst. Sexueller Missbrauch und Gewalt in der Familie sind immer noch oftmals Tabuthemen. Die klaren Worte der Biografie lassen keinen Spielraum für Deutungen, wer Opfer und wer Täter ist. Jette Jansen möchte aufrütteln, will, dass sie gehört wird. Auch Lamia Flos und Regine Sonnleitner werden aus ihren Büchern über sexuellen Missbrauch lesen.

Dass es einmal eine Reihe von Lesungen geben wird, war anfangs nicht abzusehen. Zunächst war das Restaurant "Karl's" der Veranstaltungsort. Doch der Besucherandrang war so groß, dass man sich entschieden hat, eine größere Location zu suchen. Im altehrwürdigen Kurhaus ist man fündig geworden.

Wer wirkt alles mit:

Andre Müller-Jekosch, ein Moderator mit Nahtoderfahrung, der auch gerade mit seinem Programm „Stich ins Leben“ durch Deutschland tourt.

Jette Jansen, Gründerin und Frontfrau der Veranstaltung, stellt ihren autobiografischen-Debütroman „Sündenmädchen-Die Chroniken einer Schlampe“. vor. Zusammen mit den Autorinnen Lamia Flos und Regine Sonnleitner bildet sie das literarische Abendprogramm - drei Autorinnen, die aus ihren autobiografischen Büchern zum Thema sexueller Missbrauch lesen.

Hans Peter Roentgen ist ein erfahrener Lektor, der junge Literaturtalente coacht.

Guido Döllnitz, Hypnose-Coach, und ehemaliger Personalleiter in der pharmazeutischen Industrie.

 

Tickets gibt’s unter: https://shop.jetticket.net/bernburg/SelectSeats?ret=2&e=4521

Ebenso sind Karten direkt in Bernburg bei der Staditnformation, im Kurhaus oder im Metropol erhältlich.

Ein Teil der Einnahmen kommt dem lokalen Frauenhaus sowie dem Weißen Ring zugute.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    BBGFighter (Donnerstag, 04 April 2024 11:54)

    GEBT SOLCHEN GEISTIG GESTÖRTEN DOCH NICHT NOCH EINE BÜHNE!!!