Diese Auszeichnung würdigt das Engagement von Pfeifer & Langen für Klimaschutz und Umweltschutz sowie sein Streben, sich an die Herausforderungen des Klimawandels anzupassen.
Der Zuckerhersteller Pfeifer & Langen wurde gestern feierlich in die renommierte Exzellenzinitiative des Netzwerks Klimaschutz-Unternehmen aufgenommen. Diese Auszeichnung würdigt das Engagement von Pfeifer & Langen für Klimaschutz und Umweltschutz sowie sein Streben, sich an die Herausforderungen des Klimawandels anzupassen.
Das Netzwerk Klimaschutz-Unternehmen vereint Unternehmen verschiedener Größen und Branchen, die den Klimaschutz als strategisches Unternehmensziel verfolgen. Durch seine herausragenden Leistungen bei der Energieeinsparung und CO 2-Reduktion hat Pfeifer & Langen im mehrstufigen Aufnahmeverfahren überzeugt und ist der einzige Zuckerhersteller in diesem angesehenen Netzwerk. Diese Anerkennung bestätigt Pfeifer & Langen als Vorreiter seiner Branche.
Die Unternehmensvertreter Florian Kipping, Leiter Environment, Health, Safety & Technology, und Oliver Baron, Referent Verbraucherschutz, Ernährungspolitik, Nachhaltigkeit, nahmen die Urkunde heute imBundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz in Berlin entgegen. Die offizielle Anerkennung markiert den Beginn einer engen Zusammenarbeit.
Stefan Wenzel, Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz betont die Bedeutung der Initiative: „Die Klimaschutz-Unternehmen zeigen in zahlreichen Beispielen, dass sich Klimaschutz-Investitionen auszahlen – ökologisch und ökonomisch. Unternehmen machen sich damit zukunftsfest und tragen gleichzeitig aktiv zum Klimaschutz bei. Die zahlreichen Bewerbungen zeigen, Klimaschutz ist und bleibt ein wichtiges Thema in der Wirtschaft und viele Betriebe jeder Größe in ganz Deutschland überlegen, wie sie ihren Beitrag zur Klimaneutralität leisten können.“
Als Teil des Netzwerks wird Pfeifer & Langen in regelmäßigen Sitzungen mit anderen Klimaschutz-Unternehmen zusammenkommen, um voneinander zu lernen und gemeinsam an weiteren Klimaschutz-Vorhaben zu arbeiten.
Das könnte Sie auch interessieren!