· 

116 Kandidaten für Stadtratwahl in Bernburg zugelassen

Ab heute stehen die Kandidaten für die Stadtratwahl Bernburg am 9. Juni 2024 fest. Insgesamt treten 116 Kandidaten verschiedenen Parteien und Wählervereinigungen sowie Einzelbewerber für einen der 40 Plätze im Stadtrat Bernburg an.


Ab heute stehen die Kandidaten für die Stadtratwahl Bernburg am 9. Juni 2024 fest. Insgesamt treten 116 Kandidaten verschiedenen Parteien und Wählervereinigungen sowie Einzelbewerber für einen der 40 Plätze im Stadtrat Bernburg an. Das kann ein sehr spannender Wahlkampf werden!

 

Die Christlich Demokratische Union (CDU) Bernburg hat Ihre Kandidatinnen und Kandidaten aufgestellt. Mit 30 Kandidaten strebt die CDU Bernburg an, die Interessen der Bürgerinnen und Bürger bestmöglich zu vertreten.

 

Die Alternative für Deutschland (AfD) schickt 4 Kandidaten für die Wahl im Stadtrat Bernburg sowie den Ortschaftsrat Baalberge und für den Stadtrat Nienburg ins Rennen.

 

Die Partei „Die Linke“ hat für die Region Bernburg 15 Kandidatinnen und Kandidaten für die Stadträte Bernburg aufgestellt.

 

Die Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD) hat 10 Kandidatinnen und Kandidaten für die Stadtratswahl am 9. Juni 2024 bestimmt. Bisher ist die Arbeit im Stadtrat von Bernburg von einem demokratischen Miteinander geprägt. Wir stehen dafür, dass dies auch so bleibt.

 

Die Freie Demokratische Partei (FDP) hat insgesamt 31 Kandidaten für die Stadtratwahl Bernburg aufgestellt. Die FDP im Salzlandkreis geht motiviert und mit einer starken Mannschaft in die Kommunalwahlen. Wir setzen auf frischen Wind, Ideen und eine starke Vertretung unserer Werte in den Kommunen.

 

Bündnis 90 - Die GRÜNEN haben 6 Kandidaten für die Stadtratwahl Bernburg aufgestellt. Gemeinsam die Zukunft des Salzlandkreises gestalten - Deine Stimme zählt!

 

Das Wahlbündnis für soziale Gerechtigkeit (WsGS) hat 3 Kandidaten für die Wahl der Stadträte Bernburg aufgestellt.

 

Die Bernburger Bürger Gemeinschaft (BBG) stellt sich mit nur einer Kandidatin auf.

 

Die Bernburger Bürgerschaft schickt 14 Kandidaten ins Rennen. Die Gruppe, die für eine vernunftbasierte und ideologieunabhängige Politik steht, stellt sich mit großer Entschlossenheit der Herausforderung und hat sich zum Ziel gesetzt, die Interessen und Bedürfnisse der Bernburger Gemeinschaft in den Mittelpunkt zu rücken.

 

Außerdem haben sich zwei Einzelbewerberinnen für die Wahl zum Stadtrat am 9. Juni 2024 aufstellen lassen.

 

Auch die 87 Kandidaten für die Wahlen zum Ortschaftsrat in den Ortsteilen Aderstedt, Baalberge, Biendorf, Gröna, Peißen, Poley, Preußlitz und Wohlsdorf am 9. Juni sind bestätigt.

 

Das sind die Kandidaten zur Stadtratwahl und Ortschaftsrat

Das könnte Sie auch interessieren!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0