· 

Die Polizei in Bernburg warnt Autobesitzer vor Häufung von Straftaten

Der Tatzeitraum erstreckt sich mehrheitlich von 17:00 Uhr bis 07:00 Uhr. Die eigentliche Tathandlung dauert meistens nur wenige Sekunden oder Minuten.


Seit Donnerstag, dem 25.04.2024, kam es im Bereich der Stadt Bernburg zur zahlreichen Einbrüchen in parkende Kraftfahrzeuge. Die angegriffenen Fahrzeuge standen dabei freizugänglich im öffentlichen Verkehrsraum oder auf privaten Grundstücken. Die unbekannten Täter schlugen einfach die Fahrzeugscheibe ein, welche den schnellsten Zugriff auf die im Fahrzeug ersichtlichen und beweglichen Wertgegenstände, wie zum Beispiel Handtaschen und Laptops, ermöglichte. Der Tatzeitraum erstreckt sich mehrheitlich von 17:00 Uhr bis 07:00 Uhr.


Trotz der eingeleiteten Ermittlungsverfahren wird die Öffentlichkeit gebeten, grundsätzlich in freizugänglich parkenden Fahrzeugen keine Wertgegenstände zu hinterlassen. Ein Fahrzeug ist kein Tresor! Auch unter dem Sitz oder im Kofferraum sollten gerade Handtaschen oder Geldbörsen nicht während der Abwesenheit aufbewahrt werden. Die Täter könnten sich schon beim Verlassen des Fahrzeuges in der Nähe befinden und alles beobachten. Die eigentliche Tathandlung dauert meistens nur wenige Sekunden oder Minuten.

Sachdienliche Hinweise zur Tat oder zu den möglichen Tätern nimmt das Polizeirevier Salzlandkreis jederzeit, gern auch telefonisch unter 03471-3790, entgegen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0