Foto von links: Enrico Friedl, Andreas Köhler, LM im Langbogen Herren Thomas Engst, Karsten Goral. Fotos: SG Neuborna 62
Falkenstein/Neuborna/fk – Bei den 3D-Landesmeisterschaften im Bogenschießen des Bogensportbundes Sachsen-Anhalt (BSSA) am vergangenen Wochenende auf der Konradsburg sicherte sich Thomas Engst von der SG Neuborna 62 im Langbogen bei den Herren den Landesmeistertitel. Engst erzielte bei seinem Titelgewinn vier Trefferpunkte mehr als der Zweitplatzierte Felix Schmidt vom SV Teuchern. Bronze ging an Johannes Brösicke (Bogensport Schneidlingen) dem sechs Punkte fehlten, um mit Engst gleichzuziehen.
Für die drei anderen Starter der SG Neuborna 62 lief es diesmal nicht so erfolgreich wie noch bei der LM Wald/Feld im April.
Der zweifache Landesmeister Karsten Goral kam bei der 3D-Landesmeisterschaft im Langbogen Ü50 wie im Vorjahr auf dem undankbaren 4. Platz. In der Kategorie Blankbogen Herren belegte Wald-Vizelandesmeister Enrico Friedl diesmal im 3D den 5. Platz vor seinem Vereinskameraden Andreas Köhler.
Damit holten die vier Bogenschützen der SG Neuborna 62 bei den BSSA-Landesmeisterschaften 2024 dreimal Gold (Goral 2, Engst), einmal Silber (Friedl) sowie dreimal Bronze (Engst, Friedl, Köhler).
Foto von links: Enrico Friedl, Andreas Köhler, LM im Langbogen Herren Thomas Engst, Karsten Goral. Fotos: SG Neuborna 62
Das könnte Sie auch interessieren:
Kommentar schreiben